Cornelia Funke: Dritter "Drachenreiter"-Teil kommt im Oktober

1997 begann Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke ihre beliebte "Drachenreiter"-Reihe. Im Oktober soll nun der langersehnte dritte Band der Saga erscheinen. Noch im Mai wird sie aus dem Buch vorlesen.
| (aha/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
"Drachenreiter. Der Fluch der Aurelia" von Cornelia Funke wird am 8. Oktober 2021 erscheinen.
"Drachenreiter. Der Fluch der Aurelia" von Cornelia Funke wird am 8. Oktober 2021 erscheinen. © Dressler Verlag GmbH/Michael Orth

Für "Drachenreiter"-Fans hat das lange Warten bald ein Ende: Cornelia Funke (62) veröffentlicht am 8. Oktober 2021 den dritten Teil der Fantasy-Reihe "Drachenreiter. Der Fluch der Aurelia". Das bestätigte jetzt der Hamburger Dressler Verlag. Demnach soll die Autorin ihren Fans bereits am 30. Mai in einer Online-Lesung zwei Kapitel ihres neuen Romans vorlesen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Sprachlich elegant und liebevoll erzählt"

"Drachenreiter Ben kämpft diesmal für die Rettung aller Fabeltiere. Sprachlich elegant und liebevoll erzählt bis hin zur kleinsten Figur nimmt uns Cornelia Funke mit auf eine spannende Reise in eine fantastische Unterwasserwelt", lässt Julia Bielenberg, CEO Dressler, bereits über den dritten Teil der Saga verlauten.

Der erste Band der "Drachenreiter"-Serie erschien bereits 1997. Weltweit verkaufte er sich über 700.000 Mal und gehört somit zu Funkes erfolgreichsten Werken. Sogar in den USA schaffte es die Schriftstellerin damit auf die Nummer eins der Bestsellerliste der "New York Times".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren