Coppola dreht mit Skandal-Schauspieler

Vincent Gallo steht für Provokation und Eklats. Jetzt übernimmt das zuletzt auffällig verstummte Multitalent die Hauptrolle in einem neuen Coppola-Film.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vincent Gallo
dpa Vincent Gallo

Vincent Gallo steht für Provokation und Eklats. Jetzt übernimmt das zuletzt auffällig verstummte Multitalent die Hauptrolle in einem neuen Coppola-Film.

Der amerikanische Regisseur Francis Ford Coppola hat Vincent Gallo als Hauptdarsteller für seinen nächsten Film «Tetro» auserwählt. Gallo ist durch eine Vielzahl von Skandalen bekannt. Der exzentrische Star sorgte unter anderem mit einer umstrittenen Oralsexszene in dem selbst inszenierten Film «The Brown Bunny» für Schlagzeilen. «Ich weiß, dass bei der Wahl von Gallo für die Hauptrolle viele das Gesicht verziehen werden, aber ich wette, dass er durch seine Darstellung vielen die Augen öffnen wird», sagte Coppola dem Filmblatt «Variety».

Auch Javier Bardem, der für seine Rolle in «No Country for Old Men» mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, wird in dem Familienepos mitspielen. In der Geschichte geht es um eine von Rivalität und Eifersucht zerrissene italienische Einwandererfamilie. Gallo übernimmt die Rolle eines älteren Bruder, Maribel Verdú mimt seine Geliebte und Bardem spielt einen Literaturkritiker. Die Dreharbeiten zu der rund 15 Millionen Dollar teuren Produktion sollen Ende März in Argentinien beginnen. In Coppolas letztem Film «Jugend ohne Jugend» hatte die deutsche Schauspielerin Alexandra Maria Lara eine Rolle übernommen. (nz/dpa)

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.