Clint Eastwood: Eine Hollywood-Legende wird 85

Schauspieler, Regisseur, Produzent: Hollywood-Ikone Clint Eastwood beweist sein Talent seit 60 Jahren vor und hinter der Kamera. Am 31. Mai feiert der markante Darsteller seinen 85. Geburtstag. Einen Querschnitt seines Wirkens sehen Sie hier.
| (stk/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Im britisch-US-amerikanischen Kriegsfilm "Agenten sterben einsam" (1968) begab sich Eastwood gemeinsam mit Richard Burton auf ein Himmelfahrtskommando nach Nazi-Deutschland.
Warner Home Video Germany 9 Im britisch-US-amerikanischen Kriegsfilm "Agenten sterben einsam" (1968) begab sich Eastwood gemeinsam mit Richard Burton auf ein Himmelfahrtskommando nach Nazi-Deutschland.
Riesen Knarre und keine Kompromisse: Mit "Dirty Harry" (1971) wurde Eastwood als härtester Cop der Filmgeschichte bekannt.
ddp images 9 Riesen Knarre und keine Kompromisse: Mit "Dirty Harry" (1971) wurde Eastwood als härtester Cop der Filmgeschichte bekannt.
Auch im Western-Genre landet Eastwood Riesenhits. Neben "Für eine Handvoll Dollar" (1964) oder "Hängt ihn höher" (1968) zeigt er auch in "Der Texaner" (1975) seine Cowboy-Qualitäten.
ddp images 9 Auch im Western-Genre landet Eastwood Riesenhits. Neben "Für eine Handvoll Dollar" (1964) oder "Hängt ihn höher" (1968) zeigt er auch in "Der Texaner" (1975) seine Cowboy-Qualitäten.
In der Action-Komödie "City Heat - Der Bulle und der Schnüffler" (1984) stand Eastwood gemeinsam mit Burt Reynolds vor der Kamera.
Warner Home Video Germany 9 In der Action-Komödie "City Heat - Der Bulle und der Schnüffler" (1984) stand Eastwood gemeinsam mit Burt Reynolds vor der Kamera.
In "Perfect World" aus dem Jahr 1993 machte sich Eastwood als Sheriff auf eine erbitterte Jagd nach dem Verbrecher Butch (Kevin Costner).
Warner Home Video Germany 9 In "Perfect World" aus dem Jahr 1993 machte sich Eastwood als Sheriff auf eine erbitterte Jagd nach dem Verbrecher Butch (Kevin Costner).
Auch das All erforschte er in einem Film. Als Astronauten-Opa flog er 2000 in "Space Cowboys" in den Weltraum, um die Erde zu retten.
Warner Home Video Germany 9 Auch das All erforschte er in einem Film. Als Astronauten-Opa flog er 2000 in "Space Cowboys" in den Weltraum, um die Erde zu retten.
Mit "Flags Of Our Fathers" widmete sich Eastwood 2006 der Schlacht um Iwojima. Sein Film "Letters Drim Iwo Jima" schilderte denselben Konflikt aus Sicht der Gegenseite.
Merie W. Wallace 9 Mit "Flags Of Our Fathers" widmete sich Eastwood 2006 der Schlacht um Iwojima. Sein Film "Letters Drim Iwo Jima" schilderte denselben Konflikt aus Sicht der Gegenseite.
Sein Film "Million Dollar Baby" (2004), bei dem er Regie führte und die Hauptrolle spielte, räumte bei den Oscars vier Auszeichnungen ab.
Warner Home Video Germany 9 Sein Film "Million Dollar Baby" (2004), bei dem er Regie führte und die Hauptrolle spielte, räumte bei den Oscars vier Auszeichnungen ab.
In "Gran Torino" (2008) durchläuft Eastwoods Charakter einen interessanten Wandel vom Ekel zum Beschützer einer asiatischen Familie.
Warner Home Video Germany 9 In "Gran Torino" (2008) durchläuft Eastwoods Charakter einen interessanten Wandel vom Ekel zum Beschützer einer asiatischen Familie.

Schauspieler, Regisseur, Produzent: Hollywood-Ikone Clint Eastwood beweist sein Talent seit 60 Jahren vor und hinter der Kamera. Am 31. Mai feiert der markante Darsteller seinen 85. Geburtstag. Einen Querschnitt seines Wirkens sehen Sie hier.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren