Christine Neubauer reicht Scheidung ein

Jetzt ist es amtlich: Schauspielerin Christine Neubauer hat beim Amtsgericht München die Scheidung von dem Sportjournalisten Lambert Dinzinger eingereicht
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Christine Neubauer ist kaum wieder zu erkennen: In den letzten Monaten hat sich der TV-Star ziemlich verändert. Boxen, neue Liebe, neue Figur
Gregor Feindt, Brauer Photos Christine Neubauer ist kaum wieder zu erkennen: In den letzten Monaten hat sich der TV-Star ziemlich verändert. Boxen, neue Liebe, neue Figur

München – Die Schauspielerin Christine Neubauer hat beim Amtsgericht München die Scheidung von dem Sportjournalisten Lambert Dinzinger eingereicht. Der Antrag sei kürzlich eingegangen, bestätigte eine Gerichtssprecherin am Freitag einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung. Das Paar hatte sich im Januar nach 21 Jahren Ehe getrennt. Damit wäre das Trennungsjahr fast schon vorbei. Einen Termin für die Scheidung gebe es aber noch nicht, sagte die Gerichtssprecherin. „Jetzt muss der Antrag erst einmal der Gegenseite zugestellt werden.“ Diese müsse dann gehört werden.

Bei der Trennung im Januar hatte Neubauer über ihre Kölner PR-Agentur mitgeteilt: „Diese Trennung ist die Trennung eines Ehepaares, als Familie bleiben wir zusammen.“ Die Entscheidung zur Trennung hätten sie vor geraumer Zeit gemeinsam getroffen. „So traurig es auch ist, wir haben die Gefühle füreinander verloren. Wir haben wirklich gekämpft. Aber wir haben es einfach nicht geschafft.“

Neubauer (49) lernte Dinzinger (55) kennen, als sie 15 Jahre alt war. Seit 1990 waren sie verheiratet. Sie lebten zusammen in München und galten als Vorzeigepaar in der schnelllebigen Welt der Promis. 2005 wurden sie in der ARD-Sendung „Der große Partnerschaftstest“ zum „harmonischsten Paar Deutschlands“ gekürt, weil sie 15 von 20 Fragen übereinstimmend beantworteten. Neubauer und Dinzinger haben einen gemeinsamen Sohn, den 1992 geborenen Lambert junior.

Christine Neubauer, die zwei Semester Psychologie studiert hat, ist – obwohl Kritiker ihr oft seichte Unterhaltung vorwerfen – eine der meistbeschäftigten Schauspielerinnen im deutschen Fernsehen. Ihre Ausbildung bekam sie an der Schauspielschule in München und am Lee Straßberg Institute in New York. Der Durchbruch gelang ihr in den 1980er Jahren mit der TV-Serie „Die Löwengrube“. Für ihre Rolle der Traudl Grandauer erhielt sie den ersten ihrer zwei Grimme-Preise. Laut „Bild“ will sich Neubauer nun bis März eine berufliche Auszeit nehmen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.