Christine Neubauer: Heimweh nach München?

Christine Neubauer stammt aus München, lebt heute aber in Berlin und Palma de Mallorca. Ob sie manchmal Heimweh nach München hat, verrät sie im Interview.
von  (jic/spot)
Christine Neubauer als Pastorin Franziska Kemper
Christine Neubauer als Pastorin Franziska Kemper © ZDF/ Christiane Pausch

München - In "Franziskas Welt - Hochzeiten und andere Hürden" (am 29.3., 20:15 Uhr im ZDF) schlüpft Christine Neubauer (52, "Die Landärztin") wieder in die Rolle der resoluten Pastorin Franziska Kemper. Die löscht in ihrer Gemeinde zahlreiche Feuer, muss zugleich aber auch ihr eigenes Privatleben zusammenhalten.

Darstellerin Neubauer, die ursprünglich aus München stammt, teilt ihre private Zeit mittlerweile zwischen Berlin und Mallorca auf. Kommt da nicht manchmal Heimweh nach der bayerischen Hauptstadt auf? "Nein, denn ich komme ganz oft zu meiner Familie nach München", erzählt Neubauer der Nachrichtenagentur spot on news. "Außerdem komme ich einmal im Jahr zu Dreharbeiten zu 'München 7' dorthin, an meinen geliebten Viktualienmarkt. Der ist für mich das Herz Münchens. An den habe ich ganz viele Kindheitserinnerungen. Ich kehre als Besucherin immer wieder gerne zurück."

TV-Filme bequem per Livestream anschauen? Jetzt gratis bei Magine TV anmelden

Sowohl in ihrer deutschen als auch in der spanischen Wahlheimat fühlt sie sich wohl. An welchem Ort sie sich heimischer fühlt, kann die Schauspielerin selbst nicht eindeutig beantworten. "In Palma friert es mich auf jeden Fall weniger", sagt sie. "Ich fühle mich aber auch in Berlin unglaublich gut aufgenommen." Doch letztendlich steckt die süddeutsche Natur offenbar immer noch in ihr: "Ich bin einfach ein südlicher Typ und entspanne besser, wenn es warm und sonnig ist."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.