Christine Neubauer: Ehe-Aus
MÜNCHEN - Christine Neubauer und Lambert Dinzinger trennen sich – nach 33 Jahren. Der TV-Star sagt: "Wir haben es einfach nicht geschafft."
Diese Nachricht schockt die Münchner Promi-Welt: TV-Star Christine Neubauer (48, „Moppel-Ich“) und ihr Ehemann, Sport-Moderator Lambert Dinzinger (54), haben sich getrennt.
Nach 33 Jahren das überraschende Liebes-Aus.
Schon als Jugendliche hatten sie sich kennen- und liebengelernt. Nach 13 Jahren, 1990, folgte die Hochzeit, vor 18 Jahren der gemeinsame Sohn Lambert jr.
Christine Neubauer und ihr Mann galten als Bilderbuch-Paar. Nicht ein einziger Skandal überschattete ihr Glück. Auch damit, dass seine Frau zum gefragtesten Fernseh-Star Deutschlands wurde und quasi täglich über den Bildschirm flimmert, störte Dinzinger nicht. Er war stolz auf seine Frau, versuchte ihr, den Rücken frei zu halten. Jetzt das traurige Ende am Donnerstagnachmittag.
In einer offiziellen Erklärung von Christine Neubauer heißt es: „Diese Trennung ist die Trennung eines Ehepaares, als Familie bleiben wir zusammen.“
Gerade noch hatte die Schauspielerin mit der ganzen Familie glücklich Weihnachten in Kitzbühel gefeiert. Auf den Fotos wirkt sie neben ihrem Mann glücklich wie immer. Auch bei den vergangenen Partys, zu denen sie zusammen gekommen waren, schien alles harmonisch.
Weiter heißt es in Neubauers Statement: „Dieser Schritt ist uns beiden sehr schwer gefallen, aber Lambert und ich sind seit Jahrzehnten befreundet, und das wird auch in Zukunft so bleiben. Selbstverständlich werden wir beide weiterhin die Verantwortung für unseren Sohn übernehmen und auch gemeinsam für ihn da sein.“
Die Entscheidung, sich zu trennen, haben Christine Neubauer und Lambert Dinziger bereits vor längerer Zeit gemeinsam getroffen. „So traurig es auch ist, wir haben die Gefühle füreinander verloren“, sagt Christine Neubauer.
Und: „Wir haben wirklich gekämpft. Aber wir haben es einfach nicht geschafft. Dass wir jetzt unsere Trennung als Ehepaar bekannt gegeben haben, ist sofern Teil eines längeren Prozesses.“
Warum die überraschende Trennung?
Christine Neubauer schickte die Mitteilung herum und stellte danach ihr Handy aus.
Ein Freund der beiden sagte zu mir: „Wir sind alle total ratlos. Das hätte niemand gedacht. Ich weiß, wie schwer es beiden gefallen ist. Sie waren ja quasi schon immer zusammen. Und wollten das eigentlich auch bleiben.“
Beim Deutschen Filmball, der am Samstag im Bayerischen Hof stattfindet, waren Christine Neubauer und Lambert Dinzinger jahrzehntelange Stammgäste. Heuer werden sie dort beide nicht auftauchen – der Freundeskreis riet ihnen dringend davon ab. Zu riesig wäre die Aufmerksamkeit. Ein Freund: „Christine muss ihr Leben jetzt völlig neu angehen.“ Nach 33 Jahren ohne ihren Mann.
Kimberly Hoppe
- Themen:
- Christine Neubauer