Christian Wolff steht auf Gartenzwerge

Regelmäßig wirft Uschi Dämmrich von Luttitz einen Blick in die Gärten der Promis. Dieses Mal stattet sie Christian Wolff und seiner Frau Marina einen Besuch ab.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Die Wolffs sammeln Gartenzwerge jeglicher Art.
ho 4 Die Wolffs sammeln Gartenzwerge jeglicher Art.
Die Wolffs sammeln Gartenzwerge jeglicher Art.
ho 4 Die Wolffs sammeln Gartenzwerge jeglicher Art.
Die Wolffs sammeln Gartenzwerge jeglicher Art.
ho 4 Die Wolffs sammeln Gartenzwerge jeglicher Art.
Die Wolffs sammeln Gartenzwerge jeglicher Art.
ho 4 Die Wolffs sammeln Gartenzwerge jeglicher Art.

München - In ihrer BR-Reihe „Uschis VIP-Gärten“ hat Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz ja schon manchen Garten von Prominenten gesehen – aber noch keinen wie diesen: Schauspielstar Christian Wolff und seine Frau Marina haben nicht nur Zwerge, sondern gleich einen ganzen Zoo im Garten stehen: Rehe, Schweine, Hühner – und ein rosafarbener Elch, „in den ich mich gleich verliebt habe“, sagt Dämmrich von Luttitz lachend. Die Wolffs leben ihre Sammelleidenschaft im Grünen aus.

Wie viele Figuren um das Haus in Aschau im Chiemgau – mit herrlichem Blick auf die Kampenwand – drapiert sind, ist unklar. Es kommen ja ständig neue hinzu – auch weil die Wolffs sich freuen, wenn Gäste ihnen statt Blumen ein Figürchen mitbringen. So stammt einer der Zwerge von Christa Clarin, der Witwe des unvergessenen Hans Clarin. „Es ist eine zauberhafte Mischung“, findet Uschi Dämmrich von Luttitz, „Christian Wolffs Motto ist es, die Natur Natur sein zu lassen. Er will die Pflanzen nicht einschränken in ihrer Freude am Wachstum. Das macht diesen Garten besonders.“

Übrigens: Der einzige Vierbeiner, der quicklebendig durch den Garten wuselt und mit Herrchen spazierengeht, ist Foxl, ein Spaniel-Setter-Mischling, den die Wolffs aus dem Salzburger Tierheim zu sich genommen haben.

Zu sehen ist die Sendung am Freitag um 19.30 Uhr im BR, Wiederholung: Sa., 16.45 Uhr.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren