Charlotte Karlinder: Hat die Ex-Frau von Peer Kusmagk einen Freund und Kinder?

Seit über 20 Jahren ist Charlotte Karlinder bereits in der deutschen Medienwelt unterwegs. Aber wie tickt sie privat? Hat sie einen Freund und Kinder?
| Sven Geißelhardt
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Charlotte Karlinder ist seit 2016 die Gesundheitsexpertin beim "Sat.1 Frühstücksfernsehen".
Charlotte Karlinder ist seit 2016 die Gesundheitsexpertin beim "Sat.1 Frühstücksfernsehen". © BrauerPhotos / A.Schmidt

Durch das "Sat.1 Frühstücksfernsehen" wurde Charlotte Karlinder Anfang der 2000er deutschlandweit bekannt und ist auch heute noch ein Teil der beliebten Sendung. Wie sieht eigentlich ihr Privatleben aus?

Charlotte Karlinder: An der Seite ihres Ex-Manns Peer Kusmagk wurde sie bekannt

2004 startete Charlotte Karlinder ihre Frühstücksfernsehen-Karriere an der Seite ihres damaligen Ehemanns Peer Kusmagk. Das Ex-Paar hatte ein Jahr zuvor geheiratet und stand für die Sat.1-Sendung gemeinsam vor der Kamera.

Charlotte und Peer Karlinder Kusmagk bei einer Veranstaltung 2005.
Charlotte und Peer Karlinder Kusmagk bei einer Veranstaltung 2005. © BrauerPhotos / M.Nass

Charlotte und Peer trennten sich jedoch bereits 2005 und ließen sich 2009 scheiden.

Kunstblut und Handgemenge: Skandal-Auftritt von Charlotte Karlinder bei Mode-Event

Zusammen mit Peer Kusmagk lieferte sich Charlotte Karlinder im September 2004 einen handfesten Skandal. Auf einem Mode-Event im Berliner Hotel Künstlerheim Luise protestierten die beiden gegen die Pelzindustrie. Sie verspritzen Kunstblut und verursachten dabei einen hohen Schaden. Wie "bz-berlin.de" damals berichtete, kam es deshalb sogar zum Handgemenge mit den Sicherheitskräften.

Gegen Charlotte Karlinder und Peer Kusmagk wurde Strafanzeige gestellt. Das Ex-Paar wurde zu 10.000 Euro Schadensersatz verurteilt.

Charlotte Karlinder beim Frühstücksfernsehen: Von der Moderatorin zur Gesundheitsexpertin

Nach ihrer Trennung von Peer Kusmagk verabschiedete sich Charlotte Karlinder 2005 auch vorerst vom "Sat.1 Frühstücksfernsehen". Seit 2016 ist sie jedoch wieder regelmäßig dort zu sehen, jedoch nicht als Moderatorin, sondern als Gesundheitsexpertin. In ihrer Rubrik "Gesünder mit Karlinder" präsentiert sie Tipps für ein ausgewogenes Leben.

Aber warum kann Charlotte Karlinder überhaupt Ratschläge beim Thema Gesundheit geben? Tatsächlich hat die Moderatorin eine Ausbildung in Notfallmedizin absolviert und sich auf Gesundheit und Lebensstilmedizin spezialisiert.

Hat Charlotte Karlinder Kinder?

Die Moderatorin war einige Jahre mit dem Hamburger Starfotografen Reinhard Hunger liiert. Mit ihm hat Charlotte zwei gemeinsame Kinder, Tochter June und Sohn Lovis.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert
Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Mit ihrer Tochter hat Charlotte Karlinder sogar das gemeinsame Buch "Gesundheit? Ein Kinderspiel!" geschrieben. Über ihre Kinder sagte sie 2019 im Gespräch mit "Berlin mit Kind": "Ich liebe es einfach, mit ihnen das Leben zu teilen und hoffe, dass es noch lange dauert, bis sie ausziehen – mindestens aber wohl noch 9 Jahre, wenn ich nicht allzu viel falsch mache."

Freund von Charlotte Karlinder sieht aus wie Rapper Sido

Inzwischen ist Charlotte auch wieder verliebt. Seit zwei Jahren ist die Moderatorin mit ihrem Freund zusammen. "EIN HOCH AUF diesen Mann, der neben meiner (manchmal etwas zu) lebendigen Wenigkeit auch noch ein paar äußerst lebendige Patchworkkinder, plus 2 unerzogene Hunde, 3 langhaarige Katzen und 4 arbeitsintensive Pferde mit im Paket bekommen und angenommen hat", schreibt sie über ihn auf Instagram.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Beim ersten Blick auf den Freund von Charlotte Karlinder ist eine gewisse Ähnlichkeit zu Rapper Sido zu erkennen. Wohl deshalb lautet eine beliebte Google-Suchanfrage nach der Moderatorin auch: "Charlotte Karlinder Sido".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren