Charli xcx ist in ihrer "Free the Nipple"-Ära

Bei den Brit Awards sorgte Charli xcx mit zahlreichen Gewinnen und einem Naked Dress für Aufsehen. Auf der Bühne verriet die Sängerin, dass ihr Kleid hinter den Kulissen wohl nicht jedem gefallen hat.
(mia/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Charli XCX im Naked Dress bei den Brit Awards.
Charli XCX im Naked Dress bei den Brit Awards. © Ian West/PA Photos/Action Press

Charli xcx (32) hat bei den Brit Awards am Samstagabend (1. März) nicht nur mit ihren zahlreichen Gewinnen auf sich aufmerksam gemacht. Auch ihr Outfit sorgte für große Augen: Die Musikerin erschien zu der Preisverleihung in einem Naked Dress, das nur das Nötigste verbarg.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Das Midi-Kleid aus durchsichtigen schwarzem Netz-Stoff schmiegte sich an ihren Körper wie eine zweite Haut. Nur einige Stellen waren mit dichterem Stoff verstärkt und betonten subtil Körperstellen wie ihre Hüften, ihre Taille und die Brustpartie. Ein Korsett unter dem Kleid sorgte für zusätzliche Taille, durch eine Art Mesh-Kapuze erhielt das Kleid zudem einen interessanten Bruch.

Den düsteren Look, kreiert von der türkisch-englischen Modedesignerin Dilara Fındıkoğlu, komplettierte die Sängerin mit silbernem Schmuck, schwarzen Nägeln und schwarzen Heels.

"Ich dachte, dass wir in der 'Free the Nipple'-Ära sind, richtig?"

Dass das Kleid für etwas Aufsehen sorgen könnte, war Charli xcx offenbar auch klar. Bei einer ihrer Dankesreden nahm sie Bezug auf die anhaltende Debatte um Frauenkörper und die "Free the Nipple"-Diskussionen: "Ich habe gehört, dass ITV sich über meine Brustwarzen beschwert hat. Ich dachte, dass wir in der 'Free the Nipple'-Ära sind, richtig?" Nach tosendem Applaus ergänzte die Sängerin: "Danke, dass ihr auf meiner Seite seid." Die "Free the Nipple"-Bewegung protestiert gegen die Zensur von weiblichen Brustwarzen, während männliche Nippel frei gezeigt werden dürfen, etwa auf Instagram.

Charli xcx räumte bei der Veranstaltung ordentlich ab: Die Musikerin, die uns letztes Jahr mit ihrem Album "Brat" das Popkulturphänomen des "Brat Summer" verschafft hatte, gewann für ihr Album die Auszeichnungen "Album des Jahres", "Beste Künstlerin", "Bester Dance Act" und "Songwriterin des Jahres". Zusammen mit Billie Eilish (23) erhielt sie für den gemeinsamen Remix-Track "Guess" zudem die Auszeichnung für den "Song des Jahres".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.