Cathy Hummels interviewt Markus Söder: Küssen und abschleppen

Cathy Hummels und Markus Söder treffen bei 'Cathys Stammtisch' aufeinander. Das Gespräch umfasst Themen wie Astrologie und Essen, aber auch persönliche Anekdoten des bayrischen Ministerpräsidenten. Auf den sozialen Medien sorgte das Meeting für geteilte Meinungen.
(mia/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein ungewöhnliches Treffen: Markus Söder und Cathy Hummels.
Ein ungewöhnliches Treffen: Markus Söder und Cathy Hummels. © imago images/Sven Simon / imago/Metodi Popow / M. Popow

Zwei Welten treffen aufeinander: Zur ersten Ausgabe von "Cathys Stammtisch", einem neuen Talkformat von Influencerin Cathy Hummels (37), hat die Moderatorin den Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (58) eingeladen. Neben ungelenken Flirtversuchen vonseiten Hummels ging es in dem Gespräch um Themen wie Astrologie und Essen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Mehrere Clips des Treffens, das am Dienstagabend in München vor Publikum stattfand, haben Hummels und Söder bereits auf ihren Instagram-Accounts veröffentlicht. Darin ist zu sehen, wie sie den Politiker im Dirndl an einem Fass sitzend interviewt. Es werde nicht um Politik, sondern "um den Menschen hinter dem Amt", stellte Hummels gleich zu Anfang klar. Teilweise klappte das: "Ich hatte mehr Angst vor meinem ersten Fass als vor meinem ersten Kuss", verriet Söder, als Hummels ein Fass anzapfte. "Wobei ich zugeben muss, beim Fass haben auch mehr zugeschaut." Seinen ersten Kuss bekam der Ministerpräsident Bayerns übrigens in der U-Bahn. Zu seinem neuen Bart befragt und ob der seine Frau beim Küssen nicht stören würde, sagte Söder: "Man muss Opfer bringen."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Ich werde lieber abgeschleppt..."

Wie es zu dem ungewöhnlichen Treffen überhaupt gekommen ist, verriet Söder selbst: "... dann hat Dorothee Bär sie angeschleppt...", woraufhin Hummels klarstellt: "Ich werde lieber abgeschleppt als angeschleppt, aber das ist auch schon lange nicht mehr passiert."

Auch Söders Sternzeichen - Steinbock - wurde thematisiert. Hummels prognostizierte dem Politiker Treue und Verlässlichkeit. Dem stimmte Söder gerne zu: "Wenn ich was zusage, halte ich es ein und wenn jemand mit mir im Streit ist, dann kann er sich auch drauf verlassen." Weitere Highlights waren Hummels Versuche, Söder zum Probieren eines asiatischen Heilpilzes zu überreden. "Die Fragen waren gut, das Essen war... kannste vergessen", lautete Söders Fazit. "Das war vegan, zuckerfrei und gesund - nicht sein Ding", lachte die Gastgeberin.

War Söders Teilnahme ein Fehler?

Auf Social Media löste das neue Format - je nach Zielgruppe - gemischte Gefühle aus: Während auf Hummels' Profil überwiegend lobende Worte zu lesen sind, ist man sich auf Söders Seite einig, dass die Teilnahme ein Fehler war. "Wie kann man als Ministerpräsident der Einladung einer derart talentlosen, sich selbst überschätzenden und noch dazu unseriösen Person folgen?", lautet einer der beliebtesten Kommentare.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.