Carl Philip von Schweden hat sich verlobt

Carl Philip von Schweden hat um die Hand von Sofia Hellqvist angehalten. Das hat das schwedische Königshaus verkündet. 2015 wird die nächste Traumhochzeit am Hof geben.
| (jic/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Endlich: Carl Philip von Schweden hat um die Hand von Sofia Hellqvist angehalten. Das hat das schwedische Königshaus offiziell verkündet. Im Sommer 2015 wird es also die nächste Traumhochzeit am Hof geben.

Stockholm - Bald steht die nächste royale Traumhochzeit an: Prinz Carl Philip von Schweden (35) hat sich mit seiner Freundin Sofia Hellqvist (29) verlobt. Das gab das Königshaus am Freitag offiziell bekannt. Demnach hat sich der Prinz gemäß der schwedischen Verfassung das Einverständnis des Königs Carl Gustav und die Genehmigung der Regierung für die Eheschließung eingeholt. Ein genauer Termin stehe noch nicht fest, die Trauung soll aber im Sommer 2015 stattfinden.

Wer sich schon einmal auf die königliche Hochzeit einstimmen will, kann das mit dem Bildband "Royal Weddings" tun - hier gibt's das Buch zu kaufen

Schon lange hatte das Land darauf gewartet, dass der Königssohn dem ehemaligen Model Sofia einen Antrag macht. Die beiden sind seit 2010 liiert. Nach der Hochzeit von Carl Philips Schwester Madeleine (32) im vergangenen Jahr und der diesjährigen Taufe ihrer kleinen Tochter Leonore haben die Schweden damit nun ein weiteres königliches Freudenfest, auf das sie sich freuen können.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren