Bussi, Bussi auf der Münchenale

Die Berlinale wird bayerisch: Beim Empfang des FilmFernsehFonds gibt’s Weißbier und Leberkas. Da langen nicht nur die Münchner Promis gerne zu.
Kimberly Hoppe |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Volker Schlöndorff busselt Iris Berben.
BrauerPhotos Volker Schlöndorff busselt Iris Berben.

Berlin - Die Uhrzeit – für die Promi-Nachtschwärmer eigentlich ein Unding: Um elf Uhr morgens lädt der FilmFernsehFonds Bayern während der Berlinale traditionell am Donnerstag zum Empfang. Doch auch, wenn der ein oder andere Gast erst wenige Stunden vorher aus dem „Grill Royal“ herausgefunden hat, ist es in der Vertretung des Freistaates knackig voll. Volker Schlöndorff busselt Iris Berben, ihr Sohn, Constantin-Boss Oliver, plaudert mit Martin Bachmann (Sony), Katja Eichinger, Florian Gallenberger und Martina Gedeck. Die Berlinale wird zur Münchenale!

Das liegt am geldigen Gastgeber, aber vor allem am Buffet, das bayerischer nicht sein könnte. Zu Leberkas, Weißwurst, Sauerkraut und Brezn wird den 700 Gästen im Kellergewölbe bayerisches Bier serviert – das macht selbst die paar Nicht-Münchner (Regina Ziegler, Detlev Buck) glücklich.

Vergessen ist der Weißwurst-Skandal 2004, als anstelle der Freistaat-Schmankerln Nürnberger Rostbratwürste aufgetischt wurden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.