Bully Herbig erhält Karl-Valentin-Orden

Besser spät als nie: Komiker Michael Herbig erhält am Dienstag den Karl-Valentin-Orden der Narrhalla -sieben Monate nach der eigentlichen Verleihung. Er freut sich trotzdem.
| ta
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Normalerweise wird der Karl-Valentin-Orden im Januar verliehen – wegen des Todes von Bernd Eichinger sagte Herbig den Termin damals ab.
AP 6 Normalerweise wird der Karl-Valentin-Orden im Januar verliehen – wegen des Todes von Bernd Eichinger sagte Herbig den Termin damals ab.
Jetzt nahm er die Ehrung im Bayerischen Hof entgegen. Die Narrhalla sieht in Herbig einen „geistigen Urenkel Valentins“.
dapd 6 Jetzt nahm er die Ehrung im Bayerischen Hof entgegen. Die Narrhalla sieht in Herbig einen „geistigen Urenkel Valentins“.
Der präsentierte sich aber weder als Faschings-Fan („Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zum Fasching“) noch als Valentin-Jünger. „Ich kenne Valentin nicht sehr gut, ich bin eher groß geworden mit Louis de Funes, mit Otto und Didi“, sagte er.
dapd 6 Der präsentierte sich aber weder als Faschings-Fan („Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zum Fasching“) noch als Valentin-Jünger. „Ich kenne Valentin nicht sehr gut, ich bin eher groß geworden mit Louis de Funes, mit Otto und Didi“, sagte er.
Zwei Sprüche Valentins aber seien ihm ans Herz gewachsen. „Jedes Ding hat drei Seiten. Eine gute, eine schlechte und eine komische“, und: „Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.“ Im Bild: Eine Szene aus Bullys Film "Der Schuh des Manitu".
dpa 6 Zwei Sprüche Valentins aber seien ihm ans Herz gewachsen. „Jedes Ding hat drei Seiten. Eine gute, eine schlechte und eine komische“, und: „Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.“ Im Bild: Eine Szene aus Bullys Film "Der Schuh des Manitu".
Besonders stolz sei er, dass er nun in einer Reihe stehe „mit Komikern wie Edmund Stoiber, Helmut Kohl und dem Papst.“ Sie haben ebenfalls den Orden bekommen.
Martha Schlüter 6 Besonders stolz sei er, dass er nun in einer Reihe stehe „mit Komikern wie Edmund Stoiber, Helmut Kohl und dem Papst.“ Sie haben ebenfalls den Orden bekommen.
Genau wie Helmut Dietl, mit dem Herbig gerade den Film „Zettl“ gedreht hat. „Als er hörte, dass ich den Orden bekomme, sprach er mir auf die Mailbox: ,Wenn du keine Zeit hast, den abzuholen, kannst du meinen haben’“, witzelte Herbig...
Martha Schlüter 6 Genau wie Helmut Dietl, mit dem Herbig gerade den Film „Zettl“ gedreht hat. „Als er hörte, dass ich den Orden bekomme, sprach er mir auf die Mailbox: ,Wenn du keine Zeit hast, den abzuholen, kannst du meinen haben’“, witzelte Herbig...

Besser spät als nie: Komiker Michael Herbig erhält am Dienstag den Karl-Valentin-Orden der Narrhalla - sieben Monate nach der eigentlichen Verleihung. Er freut sich trotzdem.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren