Bruno Mars' Kinderbild macht Ärger

Der "Way Back Wednesday", an dem man mittwochs ein Foto aus früheren Zeiten veröffentlichen kann, scheint gerade Bruno Mars (32, "Unorthodox Jukebox") mächtig Ärger zu bringen.
(lui/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der "Way Back Wednesday", an dem man mittwochs ein Foto aus früheren Zeiten veröffentlichen kann, scheint gerade Bruno Mars (32, "Unorthodox Jukebox") mächtig Ärger zu bringen.

Der Sänger verbreitete unter diesem Motto im Juni ein Kinderbild von sich. Dafür beansprucht jetzt Catherine McGann die Urheberrechte und verklagt Mars, wie "TMZ" berichtet. Er habe nicht gefragt, ob das Bild veröffentlicht werden dürfe und hat nicht einmal ihren Namen in dem Zusammenhang genannt. (Hier können Sie drei Monate für nur 0,99 Euro unbegrenzt Musik hören. Zum Beispiel die Hits von Bruno Mars!)

In der Aufnahme von 1989 sitzt der kleine Mars in Elvis-Presley-Manier ganz lässig in einem Auto. Zu dieser Zeit stand der Vierjährige als Imitator des King of Rock'n'Roll auf der Bühne. Der süße Schnappschuss sammelte über 1,2 Millionen Likes und schlug hohe Wellen in den sozialen Medien. Von diesem Erfolg will die Fotografin nun etwas abhaben. Sie fordert nicht nur einen Ausgleich für den entstandenen Schaden, sie erhebt auch Anspruch auf den Gewinn, den Bruno und seine Plattenfirma durch das Bild hatten.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert
  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.