Bruno Mars ist "Künstler des Jahres"

Bruno Mars ist der "Artist Of The Year" des US-Musikmagazins "Billboard". Der Künstler habe mit den Songs aus seinem 2012 veröffentlichten Album ein Jahr lang die Charts bestimmt, so die Begründung.
| (ili/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Künstler des Jahres: Der US-amerikanischer Singer/Songwriter Bruno Mars
Dan Hallman/Invision/AP Künstler des Jahres: Der US-amerikanischer Singer/Songwriter Bruno Mars

London - Große Ehre für Bruno Mars (28): Der auf Hawaii als Peter Gene Hernandez geborene Singer/Songwriter ist der "Billboard Künstler des Jahres". Er habe mit den Songs aus seinem 2012 veröffentlichten Album "Unorthodox Jukebox" ein Jahr lang die Charts dominiert, so die Begründung des US-Musikmagazins. Damit verweist er Superstars wie Rihanna (25) und Justin Timberlake (32) auf die Plätze.

"Unorthodox Jukebox" - das aktuelle Album von Bruno Mars hier bestellen

"Unorthodox Jukebox" verkaufte sich allein in den USA 1,8 Millionen Mal und lieferte drei Singles, die es in den Charts unter die Top Ten schafften: "When I Was A Man" erreichte Platz eins der US-Charts, "Treasure" immerhin Platz fünf und "Locked Out Of Heaven" setzte sich sechs Wochen lang auf Platz zwei der Liste fest.

"Ich liebe es, Musik zu machen. Ich wollte einfach richtig Spaß dabei haben, im Studio und auch beim Songschreiben. Und natürlich macht mich das glücklich, wenn ich sehe, dass es anderen Menschen gefällt", beschreibt Bruno Mars in einem Interview mit dem US-Magazin seine Liebe zu Musik und Fans.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren