Bruder von Florian Silbereisen: Das denkt er über Helene Fischers Leben

Sie waren für viele das perfekte Paar, doch die Liebe blieb auf der Strecke. Helene Fischer und Florian Silbereisen gaben kurz vor Weihnachten 2018 das perfekt inszenierte Beziehungs-Aus bekannt. Die Schlagersängerin bestätigt auch, dass sie neu verliebt ist – in ihren Tänzer Thomas Seitel.
Rodenstock-Schau in München: Helene Fischers Freund läuft VIP-Nachwuchs davon
Silbereisen: Das Publikum sieht nicht das Wahre
Franz Silbereisen hält das Show-Geschäft und die Schlagerwelt, in der sich sein Bruder mit Helene Fischer aufhält, für eine Scheinwelt. Sie gaukle den Leuten eine heile Welt vor, die es so nicht gibt. Alles sei oberflächlich und unecht, so der gläubige Christ.
Helene Fischer weint in Silbereisen-Show: "Werde mich zurückziehen"
Deshalb fanden Silbereisen und Fischer kein Liebes-Glück
Dem christlichen Magazin "pro-medienmagazin" gab Franz Silbereisen ein Interview: "Im Showgeschäft suchen die Menschen das Glück am falschen Platz. Vieles, was sie dort suchen, gibt es nur bei Jesus." Wenn Tausende seinem berühmten Bruder zujubeln, hält er das für irritierend: "Aber was soll er denen vor dem Bildschirm geben können, die er doch gar nicht kennt?" Umgekehrt könne auch ein Fan dem Star nicht wirklich helfen. "Sie haben eine irreale Beziehung."
"Florian hat einen Knochenjob. Ich weiß, dass ihn sein Leben in der Branche viel kostet" – und auch die Beziehung zu seiner damaligen Freundin Helene Fischer, so Franz Silbereisen. "Die Stars leiden, weil ihre Beziehungen über alledem zerbrechen."
Franz Silbereisen hat drei jüngere Geschwister. Er wuchs mit dem katholischen Glauben auf und besuchte die Bibelschule Brake. In seiner Freizeit ist er als Prediger tätig.
Helene Fischer und Florian Silbereisen: Die schönsten Liebes-Bilder