Bruce Springsteen schreibt Fan Entschuldigung für Schule

Los Angeles - Am vergangenen Dienstag hat Bruce Springsteen eine dreieinhalbstündige Show in Los Angeles gegeben. Ein bisschen zu lang für den neunjährigen Xabi Glovsky, der am nächsten Tag wieder die Schulbank drücken musste. Da die Shows des Rockers aber immer so lange dauern, war der Kleine vorgewarnt. Während des Konzerts hielt er deshalb im Publikum ein Schild hoch mit der Aufschrift "Bruce, I will be late to school tomorrow. Please sign my note :)" (Bruce, ich komme morgen zu spät in die Schule, bitte unterschreibe meine Entschuldigung).
Konzert im Sommer: Bruce Springsteen kommt nach München
Kurzerhand lud Springsteen seinen Mini-Fan nach dem Konzert in den Backstage-Bereich ein. Wie Xabis Vater auf Twitter zeigt, schrieb der Sänger dort einen Entschuldigungszettel für die Lehrerin Miss Jackson: "Xabi hat sehr lange gerockt und gerollt - bitte sehen Sie es ihm nach, wenn er ein bisschen zu spät kommt." Darunter ist noch die Unterschrift des Künstlers zu sehen. Als Beweis gab es dann auch noch ein Foto von Xabi und seinem Idol.
Bruce Springsteen signed Xabi's tardy note for school tomorrow. He is as genuine and gracious as you think he is! pic.twitter.com/mmTlxjFveG
— Scott Glovsky (@ScottGlovskyLaw) 16. März 2016
Xabis Vater erklärte später noch im Interview mit der Fanseite "Backstreets": "Bruce hat sich auf die Couch zu Xabi gesetzt und angefangen, sich mit ihm zu unterhalten. Dann hat er nach dem Namen seiner Lehrerin gefragt, wie man ihn buchstabiert und hat zu Papier und Stift gegriffen. Sie haben ein paar Minuten geplaudert und Bruce war unglaublich nett, fürsorglich und aufmerksam."
Der Promi-Bonus scheint geholfen haben. Wie die "Huffington Post" berichtet, soll Xabi am nächsten Tag tatsächlich keinen Ärger von seiner Lehrerin bekommen haben - obwohl er verpennt hatte. Ganz im Gegenteil. Miss Jackson ist offenbar selbst ein großer Springsteen-Fan und ließ ihrem Schüler diese außergewöhnliche Entschuldigung durchgehen.