Britney Spears: Was ändert sich in Sachen Sorgerecht?

Britney Spears' Vormundschaft könnte bald beendet werden. Es stellt sich die Frage, ob sich beim Sorgerecht für die Söhne der Sängerin etwas ändern wird.
| (wue/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen

Britney Spears (39) kämpfte seit Monaten dafür, dass die Vormundschaft durch ihren Vater Jamie Spears (69) beendet wird. Ende September suspendierte ein Gericht ihren Vater und setzte mit John Zabel einen vorläufigen Nachfolger bis Ende 2021 ein, wie US-Medien übereinstimmend berichteten. Und bald könnte die Vormundschaft Geschichte sein. Könnte dies dann auch Auswirkungen auf das Sorgerecht für die Kinder von Spears haben?

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Zwei Söhne mit Ex-Mann

Die Sängerin hat zwei Söhne, Sean Preston (16) und Jayden James (15), mit ihrem Ex-Mann Kevin Federline (43). US-Berichten aus dem Jahr 2019 zufolge, hatte Federline in der Vergangenheit die Kinder etwa 70 Prozent der Zeit, Spears sah sie die übrigen 30 Prozent der Zeit. Ob sich nach einer weiteren Anhörung im November, bei der die Vormundschaft womöglich endgültig beendet werden könnte, etwas ändern wird, ist aber offenbar fraglich.

Der Anwalt Federlines erklärt dem US-Promi-Portal "TMZ" nun, dass die Regelung in Bezug auf die Kinder voraussichtlich bestehen bleibt. Da angeblich keine der beteiligten Parteien Probleme mit der derzeitigen Situation haben soll, möchte derzeit offenbar keine Seite etwas an der Abmachung ändern. Wie "TMZ" berichtet, trifft sich Spears mit ihren Söhnen, wann sie und die Kinder es möchten.

Spears und Federline waren zwischen 2004 und 2007 verheiratet. 2016 lernte sie Sam Asghari (27) kennen. Die beiden sind seit rund vier Jahren liiert. Erst Mitte September haben die beiden sich verlobt, wie sie bestätigten.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Artikel kommentieren
Ladesymbol Kommentare