Brad Pitt und Til Schweiger sind Deutschlands Publikumslieblinge

Die Schauspieler Brad Pitt und Til Schweiger werden in dieser Woche 50 Jahre alt. Nicht die einzige Gemeinsamkeit der beiden Superstars: Ihre Filme sind in Deutschland echte Zuschauermagneten. Gemeinsam lockten sie rund 108 Millionen Zuschauer vor die Leinwände.
| (jic/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Berlin - Brad Pitt und Til Schweiger haben einiges gemeinsam: Beide sind international renommierte Schauspieler, beide feiern diese Woche ihren 50. Geburtstag und beide stehen beim deutschen Kinopublikum hoch im Kurs: Gemeinsam konnten Schweiger und Pitt hierzulande bereits rund 108 Millionen Zuschauer in die Kinos locken, wie "media control GfK" mitteilte. Davon entfallen 45,5 Millionen auf Brad Pitt-Filme und 62,5 Millionen auf Streifen, in denen Schweiger mitspielt.

"Inglourious Basterds" war ein gemeinsamer Erfolg für Schweiger und Pitt - hier gibts die DVD!

Brad Pitts größte Straßenfeger waren das Sandalen-Epos "Troja" (4,4 Millionen Besucher) und "Ocean's Eleven" (4,3 Millionen). Til Schweiger sehen die Deutschen vor allem in Komödien gerne. Sein bislang erfolgreichster Film ist die Weltraum-Periflage "(T)raumschiff Surprise - Periode 1", der 9,2 Zuschauer vor die Leinwände lockte. Auch seine eigenen Regiearbeiten kommen gut an: "Keinohrhasen" verzeichnet 6,2 Millionen Besucher, "Kokowääh" und "Zweiohrküken" kommen gemeinsam auf 8,5 Millionen Zuschauer.

Die beiden Stars standen auch schon gemeinsam vor der Kamera: In Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" gehörten die beiden Mimen einer Gruppe von Nazijägern an. Auch mit Brad Pitts Lebensgefährtin Angelina Jolie hat Schweiger in "Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens" bereits zusammengearbeitet. Insgesamt eine Million Action-Fans verfolgten, wie er der weltberühmtesten Archäologin das Leben schwer macht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren