Botschaft von Alfons Schuhbeck: Star-Koch überrascht Münchner Promis

Nach Monaten in der Versenkung hat sich Alfons Schuhbeck am Donnerstagabend überraschend auf einem Promi-Event gezeigt. Der einstige Star-Koch überraschte die VIPs mit einer ganz persönlichen Botschaft.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt,
Autorenprofilbild Steffen Trunk
Steffen Trunk
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
30  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Zur "Hullis"-Premiere überrascht Alfons Schuhbeck mit einer persönlichen Video-Botschaft.
Zur "Hullis"-Premiere überrascht Alfons Schuhbeck mit einer persönlichen Video-Botschaft. © IMAGO / Lindenthaler/privat (Collage)

Zum letzten Mal trat Alfons Schuhbeck bei seinem Gerichtsprozess wegen Insolvenzverschleppung und Subventionsbetrug öffentlich in Erscheinung. Nachdem der gefallene Liebling der Society zu einer Gesamthaftstrafe von vier Jahren und drei Monaten verurteilt worden war, tauchte er unter. Jetzt mischte er ganz überraschend bei einem Promi-Event in München mit.

Per Video: Alfons Schuhbeck überrascht Münchner Society

Am Donnerstagabend (6. November) wurde am Messegelände München-Ost die Premiere der neuen Dinner-Show "Hullis" gefeiert. Mit dabei waren Stargäste wie Roberto Blanco, Vanessa Eichholz und Francis Fulton-Smith – und indirekt auch Alfons Schuhbeck. Der ehemalige Gastronom war an dem Abend zwar nicht persönlich erschienen, schickte seinen Vertrauten aber eine Grußbotschaft per Video.

"Aus bekannten Gründen": Deshalb war Alfons Schuhbeck nicht persönlich dabei

Plötzlich war Alfons Schuhbeck auf der XXL-Leinwand der Dinner-Show zu sehen. In seiner Nachricht erklärte er, warum er nicht live dabei sein konnte – der 76-Jährige ist unheilbar an Krebs erkrankt. Den Verantwortlichen von "Hullis", Unternehmer Richard Matthes und Spitzenkoch Mario Gamba, widmete er dennoch rührende Worte: "Aus bekannten Gründen kann ich heute leider nicht dabei sein. Ich wünsche dem gesamten Hullis-Team alles, alles Gute. [...] Die haben es richtig drauf, das werdet ihr gleich sehen."

Alfons Schuhbeck hat sich überrachend bei einem Promi-Event in München gezeigt.
Alfons Schuhbeck hat sich überrachend bei einem Promi-Event in München gezeigt. © imago/Lindenthaler

Die geladenen VIP-Gäste zeigten sich begeistert von dem Überraschungsauftritt. "Jetzt wünsche ich euch alles, alles Gute, einen wunderschönen Abend, eine wunderschöne Show. Servus, pfiats euch!" Die Botschaft von Alfons Schuhbeck wurde mit tosendem Applaus gefeiert.

Alfons Schuhbeck: Guter Freund gibt Gesundheitsupdate

Roberto Blanco, der an dem Abend auch auf der Bühne stand und seinen Hit "Ein bisschen Spaß muss sein" zum Besten gab, hatte kurz vor der Veranstaltung noch Kontakt zu Alfons Schuhbeck. Der AZ sagte er dazu: "Ich habe erst heute noch mit Alfons telefoniert. Er ist seit so vielen Jahren ein guter Freund von mir. Ihm geht es gesundheitlich soweit okay, aber leider kann er nicht persönlich bei der Premiere im Hullis dabei sein."

Haftstrafe für Alfons Schuhbeck weiterhin ausgesetzt

Eigentlich sollte der gefallene Star-Koch längst seine Strafe im Gefängnis verbuchen – die Frist seiner Haftunterbrechung lief am 17. September aus. Die Staatsanwaltschaft München teilte der AZ vor wenigen Wochen dazu mit: "Derzeit wird geprüft, ob und gegebenenfalls wie die notwendige medizinische Behandlung von Herrn Schuhbeck in der Haft fortgesetzt werden kann." Sollte die Versorgung von Alfons Schuhbeck nicht gewährleistet sein, wird er wohl nicht JVA zurückkehren müssen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
30 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Mrjindujun am 08.11.2025 11:59 Uhr / Bewertung:

    Ein Witz , der Mann ist ein verurteilter Schwerverbrecher. Hat Million hinterzogen. Der gehört un den Knast und nicht per Video Botschaft einem Event zugeschaltet.
    Was geht hier eigentlich mittlerweile ab, gelten Gesetzte nur für normalbürger.
    Hier wird auf biegen und brechen, dass Recht gebeugt.
    Werden jetzt alle krebskranken entlassen? ! Oder nur Herr Schubeck?!
    Pfui deivel, was in diesem Land mittlerweile abgeht.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • FredC2 am 07.11.2025 18:33 Uhr / Bewertung:

    War jemand da?
    Würde mich interessieren, ob er Andeutungen gemacht hat, wo die ganze beiseite geschaffte Kohle jetzt ist.
    Ich meine, wird ja langsam Zeit das zu regeln...

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Wendeltreppe am 08.11.2025 10:09 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von FredC2

    Er hat doch angeblich drei erwachsene Kinder. Von denen aber bzw. über die hört man merkwürdigerweise nichts. Seine im Monat angeblich rd. 4.000 Euro kostende Luxuswohnung bewohnt er nach wie vor. Summa summarum jedenfalls stehen da schon noch so einige "Merkwürdigkeiten" im Raum.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.