Bode Miller festgenommen: So erklärt er den Vorfall

Ex-Skistar Bode Miller ist angeblich wegen Drogenbesitzes festgenommen worden. Nun meldet er sich selbst zu Wort und erklärt, was passiert ist.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Bode Miller hat Probleme mit der Polizei bekommen.
Bode Miller hat Probleme mit der Polizei bekommen. © imago/Avalon.red / CPA, PacificCoastNews / Avalon

Olympiasieger Bode Miller (48) soll festgenommen worden sein, jetzt äußert er sich selbst zu den Gerüchten. Auf Instagram schreibt der ehemalige US-amerikanische Skirennläufer: "Ich wurde angehalten, weil ich auf einer Autobahn in Idaho beim Überholen eines anderen Fahrzeugs beschleunigt hatte."

Der 48-Jährige fügte hinzu: "Mein Freund, der mit mir unterwegs war, hatte eine kleine Menge Cannabis und eine Cannabis-Pfeife bei sich, wovon ich nichts wusste." Die beiden haben laut Miller "voll und ganz mit dem Beamten kooperiert". Er sei zuversichtlich, dass die Vorwürfe fallen gelassen werden, sobald der Sachverhalt geprüft wurde.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Der Sportstar hatte sich zuvor laut dem Promiportal "TMZ" in zwei Fällen wegen geringfügiger Drogendelikte für nicht schuldig erklärt. Miller wurde dem "People"-Magazin zufolge bereits am 6. Juni in Idaho festgenommen. Der Skistar wurde gegen eine Kaution in Höhe von 5.000 Dollar in bar freigelassen, heißt es weiter.

Bode Miller blickt auf erfolgreiche Karriere zurück

Bode Miller gehört mit sechs olympischen Medaillen und zahlreichen Weltcup-Siegen zu den erfolgreichsten Skifahrern der Geschichte. Bei den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver gewann er Gold in der Super-Kombination. 2014 trat er in Sotschi ein letztes Mal bei Olympischen Spielen an und gewann dabei Bronze im Super-G. Im Oktober 2017 beendete Bode Miller seine sportliche Karriere. Der Allrounder, der für seinen riskanten Fahrstil bekannt war, gewann zuvor auch vier Weltmeistertitel in vier verschiedenen Disziplinen.

Seine Festnahme kam nun Medienberichten zufolge nur wenige Tage vor dem Jahrestag eines schweren Schicksalsschlags. Im Juni 2018 verloren Bode Miller und seine Frau Morgan Beck ihre damals 19 Monate alte Tochter Emeline bei einem Poolunfall. Miller und Beck, die 2012 heirateten, bekamen gemeinsam sechs Kinder.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.