Bob Peterson nicht mehr Regisseur von "The Good Dinosaur"

Ungewöhnlicher Wechsel auf dem Regie-Stuhl des nächsten Pixar-Films "The Good Dinosaur". Wie der Präsident des Studios bestätigte, verlässt Bob Petersen das Boot.
von  (dr/spot)
Bob Peterson gilt als eine Ikone der Animationsfilme
Bob Peterson gilt als eine Ikone der Animationsfilme © SpotOn / Onlineredaktion

Ungewöhnlicher Wechsel auf dem Regie-Stuhl des nächsten Pixar-Films "The Good Dinosaur". Wie der Präsident des Studios bestätigte, verlässt Bob Petersen das Boot und wird von einem vierköpfigen Team ersetzt. Der Film soll im Oktober 2014 in die Kinos kommen.

Was ist denn da los? Wie die US-amerikanische Zeitung "LA Times" vermeldet, ist Bob Peterson (52, "Oben") nicht mehr Regisseur des großen neuen Pixar Projekts "The Good Dinosaur". Der Präsident des Animations Studios, Ed Catmull, teilte demnach mit, dass ab sofort ein ganzes Team von Filmemachern die Rolle von Petersen übernimmt. Angeführt wird diese vierköpfige Mannschaft von John Lasseter (56, "Cars").

Die zehn schönsten Pixar-Animationsfilme bekommen Sie in dieser Fan-Kollektion als DVD

Auch mit im Boot sind nun Lee Unkrich ("Toy Story 3"), Mark Andrews ("Merida") und Peter Sohn ("Ratatouille"). Jeder von ihnen soll einen Abschnitt des neuen Films inszenieren. Über die Gründe des Ausscheidens von Peterson darf im Übrigen wild spekuliert werden. Pixar äußerte sich dazu bislang nicht.

Der Film kann ab dem 2. Oktober 2014 in den deutschen Kinos bestaunt werden. Als Synchronsprecher wurden für die englische Fassung bereits Hollywood-Größen wie Neil Patrick Harris, Bill Hader oder Judy Greer an Land gezogen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.