Bob Geldof mag das Internet nicht

Bob Geldof (59) langweilt sich bei vielen Angeboten im Internet. "Das Netz ist voller unerträglicher Langeweile", sagte der Sänger ("I Don't Like Mondays") und Erfinder des Hilfsprojekts "Band Aid".
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

"Das Netz ist voller unerträglicher Langeweile", sagte der Sänger ("I Don't Like Mondays") und Erfinder des Hilfsprojekts "Band Aid" dem Berliner "Tagesspiegel" vom Sonntag.

Berlin  - Der Rockmusiker Bob Geldof (59) langweilt sich bei vielen Angeboten im Internet. "Das Netz ist voller unerträglicher Langeweile", sagte der Sänger ("I Don't Like Mondays") und Erfinder des Hilfsprojekts "Band Aid" dem Berliner "Tagesspiegel" vom Sonntag.

"Die Typen, die sich dort groß zu Wort melden, sind genau die, die man im Pub besser ignorieren sollte", antwortete er auf die Frage, ob Blogger heute die Funktion von Musikmagazinen übernähmen. Auch das Herunterladen von Musik im Internet komme an den Kauf eines Tonträgers nicht heran: "Die Qualität einer CD ist immer noch ein bisschen besser als die einer mp3", meinte Geldof.

Die Charts seien früher auch aussagekräftiger gewesen, weil dafür viel mehr Platten verkauft werden mussten als heute: "Wenn so viele Menschen den Aufwand betreiben, aufzustehen und in den Plattenladen zu gehen, hat das eine ganz andere Wertigkeit, als mal eben vor dem Rechner etwas runterzuladen." Er selbst spiele Freunden oder seinen Kindern neue Platten am liebsten im Auto vor. Das Rauschen der Räder untermale den Klang so schön: "Wie das gute alte Vinyl."

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.