Biografie über Tupac Shakur nimmt Fahrt auf
Los Angeles - Im Februar sollen die Dreharbeiten zum Film über das Leben der Rap-Ikone Tupac Shakur beginnen, wie die Website "deadline.com" berichtet. Produziert wird der Film "Tupac" von Morgan Creek Productions in Zusammenarbeit mit Emmet Furla Oasis Films. Die Mutter des ermordeten Rappers wird an der Produktion beteiligt sein. Wer in die Rolle des Musikers schlüpfen wird, ist noch nicht bekannt.
Mit "Me Against The World" stürmte Tupac Shakur zum ersten Mal auf Platz eins der US-Charts
Vergangene Woche jährte sich der Mord an dem damals 25-jährigen Rapper zum 17. Mal. Am 7. September 1996 wurde der Musiker bei einem Attentat von 16 Kugeln getroffen und starb sechs Tage später an seinen Schussverletzungen. Bereits zwei Jahre zuvor überlebte Tupac einen Angriff, für den er Christopher Wallace und Sean Combs verantwortlich machte. Diese Auseinandersetzung markiert den Beginn der East-Coast-vs.-West-Coast-Rivalität.
Mit 75 Millionen verkauften Tonträgern zählt Tupac Shakur zu den erfolgreichsten US-Rappern. Auch nach seinem Tod erreichten posthum veröffentlichte Werke, wie "Ghetto Gospel", beachtliche Charterfolge.
- Themen:
- Mord