Bill Gates kippt sich Kübel Eiswasser über den Kopf

Mark Zuckerberg und Mickey Rourke haben es schon getan - und jetzt hat sich auch Bill Gates zugunsten der ALS-Hilfe einen Kübel mit Eiswasser über den Kopf gekippt.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tapfer: Bill Gates kippt sich für den guten Zweck Eiswasser über den Kopf
Youtube Tapfer: Bill Gates kippt sich für den guten Zweck Eiswasser über den Kopf

Los Angeles - Wie einige andere Prominente vor ihm, hat sich auch Microsoft-Gründer Bill Gates (58) der "ALS ice bucket challenge" gestellt. Dabei schütten sich berühmte Menschen einen Eimer Eiswasser über den Kopf - mit der Aktion sollen Spenden für die Bekämpfung der Nervenkrankheit ALS gesammelt werden.

Lesen Sie dazu auch: Brrrr! Zuckerberg gibt sich Eiswasser-Dusche

Gates wurde von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (30) für die Aufgabe nominiert. In einem Video, das er auf Youtube veröffentlichte, zeigte er jetzt das Ergebnis seiner Challenge.

Mehr über Bill Gates erfahren Sie in diesem Buch

In dem Clip ist zu sehen, wie sich Gates Zuckerbergs Video, in dem dieser sich seinen Eimer Eiswasser über den Kopf kippt, ansieht und hinterher feststellt, dass man die Methode wohl noch verbessern könnte. Der 58-Jährige baut sich dann zunächst ein Model, in dem der Eimer mit dem Wasser an einem Balken befestigt ist und mit Hilfe eines Seils ausgekippt werden kann. Anschließend macht sich Gates daran, das Gestell zusammenzuschweißen - und kippt sich das Wasser tatsächlich über den Kopf.

Die Challenge gab er in dem Video weiter an die Unternehmer Chris Anderson und Elon Musk sowie den Moderator Ryan Seacrest. Auch sie sollen sich jetzt innerhalb von 24 Stunden das Wasser über den Kopf schütten oder für die ALS-Hilfe Geld spenden.

Auch andere Promis haben sich bereits mit Eiswasser-Kübel gefilmt, zum Beispiel Ivanka Trump, Justin Timberlake, Kris Jenner, Mickey Rourke und Emmy Rossum. Nominiert wurde dabei auch schon US-Präsident Barack Obama - der aber angeblich lieber die Geldspende vorzog.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.