Bilder: Diese Promis hatten Alkoholprobleme

Drogen und Alkohol bestimm(t)en ihren Alltag. Stars, wie Johnny Depp, Rapper Eminem, Mel Gibson und Drew Barrymore sorgten mit Sucht- und Entzug-Schlagzeilen für Furore. Aber auch deutsche Promis mussten sich wegen ihrer Alkoholkrankheit in Behandlung begeben.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
SPD-Politiker Martin Schulz war bis Ende der 70er alkoholkrank: "Ich habe nichts zu verheimlichen. Die Kämpfe, die ich in meinem Leben auszutragen hatte, habe ich ausgetragen – und zwar erfolgreich", sagt er Bunte.
dpa 18 SPD-Politiker Martin Schulz war bis Ende der 70er alkoholkrank: "Ich habe nichts zu verheimlichen. Die Kämpfe, die ich in meinem Leben auszutragen hatte, habe ich ausgetragen – und zwar erfolgreich", sagt er Bunte.
Demi Lovato (24) ist seit fünf Jahren trocken. Auf Instagram schreibt sie: "Ich war so oft kurz vor einem Rückfall und betete zu Gott, er möge mich von meiner Sucht befreien. Ich bin so stolz auf mich selbst, aber ich hätte es nicht ohne diese höhere Kraft (Gott), meine Familie, Freunde und alle, die hinter mir stehen, geschafft."
dpa 18 Demi Lovato (24) ist seit fünf Jahren trocken. Auf Instagram schreibt sie: "Ich war so oft kurz vor einem Rückfall und betete zu Gott, er möge mich von meiner Sucht befreien. Ich bin so stolz auf mich selbst, aber ich hätte es nicht ohne diese höhere Kraft (Gott), meine Familie, Freunde und alle, die hinter mir stehen, geschafft."
Hollywood-Star Brigitte Nielsen machte zuletzt 2012 einen Entzug, doch es kam zwei Jahre später zu einem öffentlichen Rückfall. Nielsen wurde mit einer Flasche Wodka in der Hand am Steuer erwischt. "Ich bin Alkoholikerin, und Rückfälle kann es geben", sagt sie RTL.
dpa 18 Hollywood-Star Brigitte Nielsen machte zuletzt 2012 einen Entzug, doch es kam zwei Jahre später zu einem öffentlichen Rückfall. Nielsen wurde mit einer Flasche Wodka in der Hand am Steuer erwischt. "Ich bin Alkoholikerin, und Rückfälle kann es geben", sagt sie RTL.
Der Alkohol-Auftritt von Schauspielerin Jenny Elvers in der NDR-Sendung "DAS!" im Jahr 2012 brachte die Wahrheit ans Licht. Elvers machte einen Entzug und ist seitdem trocken. "Ich musste jeden Tag trinken, um den Pegel zu halten, ich hab’ zum Schluss Koma saufen gemacht", sagte sie RTL.
dpa 18 Der Alkohol-Auftritt von Schauspielerin Jenny Elvers in der NDR-Sendung "DAS!" im Jahr 2012 brachte die Wahrheit ans Licht. Elvers machte einen Entzug und ist seitdem trocken. "Ich musste jeden Tag trinken, um den Pegel zu halten, ich hab’ zum Schluss Koma saufen gemacht", sagte sie RTL.
Michael Douglas kämpfte jahrelang mit Alkoholproblemen und ließ sich in den 90ern behandeln. Sein Sohn Cameron wurde wegen zahlreicher Drogenvergehen verurteilt und musste sogar schon ins Gefängnis.
dpa 18 Michael Douglas kämpfte jahrelang mit Alkoholproblemen und ließ sich in den 90ern behandeln. Sein Sohn Cameron wurde wegen zahlreicher Drogenvergehen verurteilt und musste sogar schon ins Gefängnis.
Schauspieler Kiefer Sutherland musste 2008 wegen wiederholter Trunkenheit am Steuer für 48 Tage in eine Zelle.
dpa 18 Schauspieler Kiefer Sutherland musste 2008 wegen wiederholter Trunkenheit am Steuer für 48 Tage in eine Zelle.
Schauspieler Charlie Sheen stand in den vergangenen Jahren immer wieder durch Alkohol-Ausraster in den Schlagzeilen. 2011 wurde er deshalb sogar bei "Two and a Half Men" vor die Tür gesetzt.
dpa 18 Schauspieler Charlie Sheen stand in den vergangenen Jahren immer wieder durch Alkohol-Ausraster in den Schlagzeilen. 2011 wurde er deshalb sogar bei "Two and a Half Men" vor die Tür gesetzt.
Kurz nach seinem Oscar-Auftritt 2017 ließ sich Ben Affleck einweisen. Auf Facebook rührt er mit einem emotionalen Geständnis und dankt Noch-Ehefrau Jennifer Garner  "für die Liebe von meiner Familie und meinen Freunden zu erfahren, einschließlich der Mutter meiner Kinder, Jen“.
dpa 18 Kurz nach seinem Oscar-Auftritt 2017 ließ sich Ben Affleck einweisen. Auf Facebook rührt er mit einem emotionalen Geständnis und dankt Noch-Ehefrau Jennifer Garner "für die Liebe von meiner Familie und meinen Freunden zu erfahren, einschließlich der Mutter meiner Kinder, Jen“.
Drew Barrymore machte schon früh Schlagzeilen durch Drogen- und Alkoholexzesse. 2016 sah man sie wieder angetrunken auf einem Flohmarkt in Los Angeles.
dpa 18 Drew Barrymore machte schon früh Schlagzeilen durch Drogen- und Alkoholexzesse. 2016 sah man sie wieder angetrunken auf einem Flohmarkt in Los Angeles.
Robert Downey Jr. wurde zum dritten Mal in Folge zum bestbezahlten Schauspieler Hollywoods gekürt. Doch sein Erfolg ist nicht selbstverständlich: Lange Zeit drohte der Schauspieler in einem Sumpf aus Drogen und Alkohol zu versinken.
dpa 18 Robert Downey Jr. wurde zum dritten Mal in Folge zum bestbezahlten Schauspieler Hollywoods gekürt. Doch sein Erfolg ist nicht selbstverständlich: Lange Zeit drohte der Schauspieler in einem Sumpf aus Drogen und Alkohol zu versinken.
Die Elvis-Tochter Lisa-Marie Presley ließ sich 2016 in eine Entzugsklinik einliefern. Sie war abhängig von Alkohol und Tabletten.
dpa 18 Die Elvis-Tochter Lisa-Marie Presley ließ sich 2016 in eine Entzugsklinik einliefern. Sie war abhängig von Alkohol und Tabletten.
Kelly Osbourne, die Tochter von Altrocker Ozzy Osbourne, hatte 2005 wieder Probleme mit Alkohol und Medikamenten. Sie ließ sich freiwillig in einer Entzugsklinik im kalifornischen Pasadena behandeln.
dpa 18 Kelly Osbourne, die Tochter von Altrocker Ozzy Osbourne, hatte 2005 wieder Probleme mit Alkohol und Medikamenten. Sie ließ sich freiwillig in einer Entzugsklinik im kalifornischen Pasadena behandeln.
Der britischen Zeitung "Sun" gab Steven Tyler von Aerosmith im Jahr 2011 ein Skandal-Interview: "Ich habe meinen Porsche weggeschnupft und mein Flugzeug – es ist alles für Drogen und Alkohol draufgegangen."
dpa 18 Der britischen Zeitung "Sun" gab Steven Tyler von Aerosmith im Jahr 2011 ein Skandal-Interview: "Ich habe meinen Porsche weggeschnupft und mein Flugzeug – es ist alles für Drogen und Alkohol draufgegangen."
Mike Tyson wurde 2014 wieder rückfällig. Der Ex-Schwergewichts-Weltmeister im Boxen gestand auf einer Pressekonferenz: "Ich stehe an der Schwelle des Todes, denn ich bin ein krankhafter Alkoholiker."
dpa 18 Mike Tyson wurde 2014 wieder rückfällig. Der Ex-Schwergewichts-Weltmeister im Boxen gestand auf einer Pressekonferenz: "Ich stehe an der Schwelle des Todes, denn ich bin ein krankhafter Alkoholiker."
Schauspielerin Lindsay Lohan kämpft schon lange gegen ihre Alkoholsucht. Sechs Mal war sie bereits in einer Entzugsklinik - auch auf richterliche Anordnung.
dpa 18 Schauspielerin Lindsay Lohan kämpft schon lange gegen ihre Alkoholsucht. Sechs Mal war sie bereits in einer Entzugsklinik - auch auf richterliche Anordnung.
Mel Gibson stürzt regelmäßig wegen seines zu hohen Alkoholkonsums ab. Anfang 2016 konnte er sich laut "RadarOnline" in einem Supermarkt in Kalifornien nicht mehr auf den Beinen halten.
dpa 18 Mel Gibson stürzt regelmäßig wegen seines zu hohen Alkoholkonsums ab. Anfang 2016 konnte er sich laut "RadarOnline" in einem Supermarkt in Kalifornien nicht mehr auf den Beinen halten.
Amber Heard trennte sich 2016 von Ehemann Johnny Depp wegen erneuten Alkohol- und Drogenproblemen. Zuletzt sorgte Depp mit unberechenbaren Auftritten auf roten Teppichen für Furore.
dpa 18 Amber Heard trennte sich 2016 von Ehemann Johnny Depp wegen erneuten Alkohol- und Drogenproblemen. Zuletzt sorgte Depp mit unberechenbaren Auftritten auf roten Teppichen für Furore.
Rapper Eminem hatte Anfang des neuen Jahrtausends mit seiner Alkoholsucht zu kämpfen. Mittlerweile ist er trocken.
dpa 18 Rapper Eminem hatte Anfang des neuen Jahrtausends mit seiner Alkoholsucht zu kämpfen. Mittlerweile ist er trocken.

Drogen und Alkohol bestimm(t)en ihren Alltag. Stars, wie Johnny Depp, Rapper Eminem, Mel Gibson und Drew Barrymore sorgten mit Sucht- und Entzug-Schlagzeilen für Furore. Aber auch deutsche Promis mussten sich wegen ihrer Alkoholkrankheit in Behandlung begeben.

Ein Gläschen Champagner hier, ein Longdrink dort! Die Verlockung ist auf exklusiven Partys groß, doch wann wird der Alkoholkonsum der Promis zur Sucht?

"In dem Moment wo man anfängt, Flaschen zu verstecken, hat man ein Problem", sagt Jenny Elvers nach ihrem Entzug gegenüber RTL.

Hollywood-Star Ben Affleck machte heute Morgen sein Alkoholproblem publik. Er begab sich nach den Oscars 2017 direkt in Therapie.

Bei vielen US-Stars sind außerdem noch andere Drogen mit im Spiel, die für kriminelle Energie sorgen können. So mussten Lindsay Lohan und Kiefer Sutherland sogar auf richterlichen Beschluss hin in eine Entzugsklinik eingeliefert werden.

Welche Promis Alkoholprobleme hatten, sehen Sie in der Bildergalerie.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren