Bibi Johns will auch mit 90 weiter Autofahren

Auch mit 90 fit am Steuer - für Bibi Johns ist das Pflicht. Ihren Führerschein wird sie wohl nie abgeben. Die Liebe zum Automobil hat sie von ihrem Papa geerbt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die schwedische Sängerin und Schauspielerin Bibi Johns 2012 in München.
Ursula Düren/dpa Die schwedische Sängerin und Schauspielerin Bibi Johns 2012 in München.

München - Auch mit fast 90 Jahren will Sängerin Bibi Johns ihren Führerschein nicht abgeben. "Ich fahre schon seit über 70 Jahren und könnte es mir gar nicht vorstellen damit aufzuhören", sagte sie der Zeitschrift "Bunte". "Die Liebe zum Autofahren habe ich von meinem Vater geerbt."

Die Schwedin, die am 21. Januar ihren runden Geburtstag feiert, hat für ihr erreichtes Alter und ihre Fitness eine einfache Erklärung: "Es klingt vielleicht langweilig, aber ich hatte wirklich ein ziemlich lasterfreies Leben." Sie habe sich gerade durchchecken lassen und ein "gutes Feedback" bekommen. Ihre größten Hits in Deutschland hatte Johns in den 50er Jahren mit Schlagern wie "Gipsy Band", "Aber Nachts in der Bar" oder "Im Hafen unserer Träume".

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.