Berlinale: Hollywood-Glamour in der Hauptstadt

Die Berlinale ist eröffnet! Hollywood gibt sich die Ehre und kommt in die deutsche Hauptstadt. Am Eröffnungsabend wurde Tilda Swinton mit dem Goldenen Ehrenbären ausgezeichnet.
(rho/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tilda Swinton in Berlin für die 75. Berlinale.
Tilda Swinton in Berlin für die 75. Berlinale. © ddp/Christopher Tamcke

Hollywood ist in der Hauptstadt gelandet: Die 75. Berlinale ist gestartet! Der Höhepunkt der Eröffnungsfeier der Internationalen Filmfestspiele in Berlin war der glamouröse Auftritt der Leinwand-Heldin Tilda Swinton (64). Für den emotionalsten Moment sorgte jedoch ein Foto. Deutsche Stars wie Andrea Sawatzki (61), Christian Berkel (67), Ulrich Matthes (65) und weitere erinnerten auf dem roten Teppich mit einer Schwarz-Weiß-Fotografie in der Hand an die israelische Geisel David Cunio. Auch die neue, US-amerikanische Berlinale-Intendantin Tricia Tuttle (55) zeigte sich mit einem Bild Cunios.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Goldener Ehrenbär für Tilda Swinton

Am ersten Abend des mehrtägigen Spektakels schritt Topstar Swinton im bodenlangen, dunkelblauen Mantelkleid über den roten Teppich bei eisigen Temperaturen. Sie wurde während der Eröffnungszeremonie für ihr Lebenswerk mit dem Goldenen Ehrenbären ausgezeichnet. Moderiert wurde die Gala von Désirée Nosbusch (60). Wer noch am ersten Tag des international anerkannten Filmfests auf dem roten Teppich glänzte:

"Game Of Thrones"-Star Sibel Kekilli (44) überraschte im schwarzen Smoking, Model Toni Garrn (32) verzauberte in einem knöchellangen Kleid aus rosa Seide mit passendem zarten Cape. Auch Emilia Schüle (32) setzte auf Rosé und ließ dabei ihre Spitzenunterwäsche blitzen. Matthias Schweighöfer (43) musste teils allein vor die Fotografen treten obwohl auch Freundin Ruby O. Fee (29) über den Red Carpet schritt. Außerdem wurde der preisgekrönte Regisseur Tom Tykwer (59) mit Spannung erwartet, der mit "Das Licht" seinen ersten Film seit neun Jahren vorführte.

Noch mehr Hollywood-Hochkaräter am Wochenende erwartet

Timothée Chalamet (29) soll am Freitagabend seine Bob-Dylan-Filmbiografie "Like A Complete Unknown" persönlich vorstellen. "Twilight"-Frauenschwarm Robert Pattinson (38) präsentiert am Samstag die Science-Fiction-Komödie "17 Mickey". Benedict Cumberbatch (48) zeigt "The Thing with Feathers" und Margaret Qualley (30) sowie Ethan Hawke (54) kommen mit "Blue Moon" an die Spree.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.