Bergdoktor-Star Gabriel Merz will seine junge Freundin heiraten

Neue Rolle, glückliche Beziehung: Im Leben des neuen "Bergdoktor"-Stars Gabriel Merz scheint es rundzulaufen. Doch das war nicht immer so: Seine 25 Jahre jüngere Freundin zähmte ihn. Jetzt will er sie heiraten
| Nina Caroline Zimmermann
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Gabriel Merz
imago/Joachim Schulz Gabriel Merz

Neue Rolle, glückliche Beziehung: Im Leben des neuen "Bergdoktor"-Stars Gabriel Merz scheint es rundzulaufen. Doch das war nicht immer so: Seine 25 Jahre jüngere Freundin zähmte ihn. Jetzt will er sie heiraten.

Er ist der Neue beim "Bergdoktor": Am Donnerstag war Gabriel Merz (48) zum ersten Mal in seiner Rolle als Milchbauer Gregor zu sehen.

Doch sein Privatleben lief bisher alles andere als harmonisch ab. Zwar ist er in einer "Bergdoktor"-ähnlichen Kulisse in den Freiburger Bergen aufgewachsen, doch als Jugendlicher geriet der Schauspieler auf die schiefe Bahn. Er hat ein Vorstrafenregister mit Diebstahl vorzuweisen.

Auch sein Liebesleben war lange turbulent: Von der Mutter seiner Zwillingskinder, Schauspielerin Yvette Dankou, trennte Merz sich vor zehn Jahren – es folgte ein Sorgerechtsstreit, der bis heute anhält. Danach eine Blitzhochzeit mit einer Amerikanerin, aus der eine dreijährige Tochter, die Merz nie kennengelernt hat, stammt. Merz eigene Kindheit sah ähnlich aus: Zum eigenen Vater hatte er keinen Kontakt bis er 16 war. Bis heute ist das Verhältnis angespannt.

Neue Liebe mit einer 23-Jährigen

Doch es gibt auch Positives in Gabriel Merz' Leben: Seit eineinhalb Jahren ist er mit Antonia zusammen. Das Paar trennt ein Altersunterschied von 25 Jahren. Sie lernten sich über die Dating-App Tinder kennen und verbringen seitdem Tag und Nacht miteinander. In der "Bunte" erklärt der Schauspieler: "Sie ist die Liebe meines Lebens." 

Der Altersunterschied sei kein Problem und trotz der zwei gescheiterten Ehen ist sich Merz eines sicher: Er will die 25 Jahre jüngere Antonia heiraten.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren