Benedict Cumberbatch sehnt sich nach "einem dummen Charakter"

Man könnte meinen, es sei für einen Schauspieler schmeichelhaft, ausschließlich für die Darstellung des Superhirns gehandelt zu werden. Benedict Cumberbatch sieht das ein wenig anders. Der Schauspieler bittet darum, auch mal "einen dummen Charakter zu spielen".
von  (sbu/spot)
Fühlt sich mit intelligenten Rollen unterfordert: Benedict Cumberbatch
Fühlt sich mit intelligenten Rollen unterfordert: Benedict Cumberbatch © Jordan Strauss/Invision/AP

Los Angeles - Der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch (37, "Star Trek: Into Darkness") ist zwar gut im Geschäft, doch scheint der Hollywood-Star seine Rollen als Intellektueller Leid zu sein. Ob in "Sherlock", "Star Trek Into Darkness" oder "12 Years a Slave" - Cumberbatch verkörpert stets die Rolle des Superhirns oder Gentlemans. "Ich bin sowas von bereit, einen dummen Charakter zu spielen", zitiert ihn das Modemagazin "T".

Als Superhirn Sherlock Holmes gelang Benedict Cumberbatch der Durchbruch: Die ersten beiden Staffeln können Sie hier erwerben

Ob dieser Wunsch in Erfüllung geht? Vorerst stehen noch zwei "Sherlock"-Staffeln für Cumberbatch an. Mal sehen, ob wir den beliebten Briten demnächst in einer Slapstickkomödie oder Romanze zu sehen bekommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.