Ben Zucker plaudert über Privatleben: Hat er Frau und Kinder?

Mit seinem Debütalbum "Na und?!" wurde Ben Zucker 2017 über Nacht zum gefeierten Musiker und ist seitdem fester Bestandteil der Schlagerwelt. Aber wie tickt er eigentlich privat? Das hat der Sänger jetzt verraten.
| Sven Geißelhardt
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ben Zucker feiert seit 2017 große Erfolge in der deutschen Schlagerwelt.
Ben Zucker feiert seit 2017 große Erfolge in der deutschen Schlagerwelt. © BrauerPhotos

Mit seiner rauchigen Stimme und Hits wie "Was für eine geile Zeit" und "Guten Morgen Welt" bringt Ben Zucker reihenweise die Herzen der Fans zum Schmelzen. Wie hat er eigentlich seinen Durchbruch geschafft? Und was weiß man über sein Privatleben?

So startete Ben Zucker seine Karriere

Ben Zucker wurde 1983 geboren und wuchs in Ost-Berlin auf. Kurz nach dem Mauerfall zog er mit seiner Familie dann aber nach Westdeutschland. Schon früh begeisterte er sich für die Musik, lernte mit 14 Jahren Gitarre spielen und begann englische Rocksongs zu covern. Später wechselte er zu deutschsprachigen Stücken.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Sein Durchbruch hatte Ben Zucker allerdings erst 2017, als er bereits 34 Jahre alt war. In der Silbereisen-Show "Schlagercountdown" präsentierte der Sänger seine Debütsingle "Na und?!" aus dem gleichnamigen Album, die nach dem Auftritt auf Platz 21 der  iTunes-Charts stieg.

Lesen Sie auch

Erfolg für Ben Zucker: Er tourte mit Helene Fischer

Seitdem ist Ben Zucker eine feste Größe in der Schlagerszene. Er tourte mit Helene Fischer und sein zweites Album "Wer sagt das?!" erreichte 2019 Platz eins der deutschen Charts. Auch seine neue Platte "Jetzt erst recht!" (2021) schaffte es vor wenigen Wochen an die Spitze.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Mittlerweile hat er mit seiner Musik auch Preise abgeräumt. 2018 war er für zwei Echos ("Newcomer national" und "Schlager") nominiert und gewann im selben Jahr die "Goldene Henne" als "Aufsteiger des Jahres".

Ben Zucker privat: Hat er eine Freundin?

Auf Instagram zeigt sich Ben Zucker zwar mit Frauen an seiner Seite (Mama und Helene Fischer), aber eine Freundin hat der Sänger bislang nicht in der Öffentlichkeit präsentiert. An einer Beziehung war er offenbar auch nicht interessiert - bis jetzt. "Affären, kleinere Geschichten – all das möchte ich nicht mehr", sagte er im Interview mit "Meine Melodie" im Mai 2021. "Ich will jetzt meine Liebe fürs Leben haben."

Ben Zucker zeigt sich mit seiner Tochter

Eine besondere Frau hat  das Herz des Schlagerstars bereits erobert: Seine kleine Tochter aus einer früheren Beziehung. Sie ist acht Jahre alt und scheint ihrem berühmten Papa nachzueifern: "Sie schreibt gerade ihre ersten Songtexte, das ist sehr süß", erzählte er im September 2020 "SchlagerSpass".

Soweit es geht, hält Ben Zucker seine Tochter aus der Öffentlichkeit heraus. Es gibt aber Ausnahmen

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Ben Zucker hatte Corona: Wie geht es ihm?

Im April 2021 erklärte der Sänger, dass er sich mit dem Coronavirus infiziert habe. Allerdings verlief die Krankheit milde, denn er habe lediglich "leichte Erkältungssymptome" gezeigt.

Mittlerweile hat Ben Zucker Corona überstanden. Am 9. Mai konnte er wieder im TV auftreten und zeigte sich in der ZDF-Show "Fernsehgarten" wieder fit und gesund.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren