Bei Schlagernacht in München: Andy Borg flüchtet von der Bühne

Bei der Schlagernacht des Jahres fegten die Stars der Szene im Discofox-Tempo über die Bühne der Olympiahalle in München. DJ Ötzi, Ross Antony oder Matthias Reim hatten jeweils rund 20 Minuten Zeit, ihre größten Hits in die ausverkaufte Party-Arena zu bringen.
Schlagernacht des Jahres in München: Andy Borg verpasst Abgang
Einer sorgte dabei unfreiwillig für einen der überraschendsten Momente des Abends: Andy Borg. Der Entertainer verpasste seinen Abgang – und das hatte einen ziemlich heißen Grund. Ging am Ende alles gut? Die AZ war dabei.
Gleich zu Beginn eröffnete Andy Borg die sechsstündige Mega-Show mit Klassikern wie "Die Fischer von San Juan" und "Adios Amor". Bis zum letzten Song "Sarah" lief sein Set routiniert und ohne Wackler.

Doch kurz vor Schluss wurde es plötzlich brenzlig: Im hinteren Teil der Bühne schoss eine Feuerfontäne aus dem Boden – exakt zum Refrain. Borg erschrak und prüfte sein Jackett. "Das war knapp", rief er ins Mikrofon und sang professionell weiter. Unverletzt, aber sichtlich aus dem Rhythmus gebracht.
Andy Borg mit Fast-Unfall auf der Bühne
Der kleine Schreckmoment hatte Folgen. Nach dem letzten Ton blieb der Moderator zunächst unschlüssig im Scheinwerferlicht stehen, summte leise den Refrain weiter und suchte Orientierung.
"Wo ist denn jetzt dieser Moderator?", fragte er schließlich irritiert ins Publikum. Gemeint war René Travnicek, der ihn zuvor angekündigt hatte. Doch statt Unterstützung wurde es plötzlich dunkel im Saal. "Wir haben keinen Moderator? Ja, guckt euch das an!", kommentierte Borg trocken, ganz in seinem typischen Humor.

Andy Borg: Flucht von der Bühne im letzten Moment
Als dann bereits die ersten Töne des nächsten Künstlers Mickie Krause, der nahtlos übernehmen sollte, durch die Halle dröhnten, wurde es hektisch, denn Andy Borg stand noch immer in der Bühnenmitte.
Video:
Ein Mitarbeiter gab Borg schließlich ein deutliches Zeichen und der Schlagerstar verließ die Bühne kurzerhand im Laufschritt. Selbst mit 65 Jahren kann Andy Borg nicht nur singen, sondern im Zweifel auch ziemlich schnell sprinten.
