Beetle Sunshine Tour in Travemünde mit Promis wie Luna Schweiger, Devid Striesow und Karoline Schuch

Über 700 PS-Fans trafen sich auch in diesem Jahr bei der "Beetle Sunshine Tour“, die am Wochenende zum 13. Mal mit großem Gehupe und prominenter Besetzung in Travemünde über die Bühne ging. Volkswagen-Freunde am Steuer beim Fahr-Spektakel mit Kult-Charakter im Seebad: In diesem Jahr waren Schauspieler Devid Striesow, Til Schweiger-Tochter Luna, Schauspielerin Karoline Schuch und PS-Profi Sidney Hoffmann dabei.
| Andrea Vodermayr
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Luna Schweiger mit Dackel Banksy
BrauerPhotos 14 Luna Schweiger mit Dackel Banksy
Luna Schweiger
BrauerPhotos 14 Luna Schweiger
Luna Schweiger
BrauerPhotos 14 Luna Schweiger
Luna Schweiger mit Dackel Banksy
BrauerPhotos 14 Luna Schweiger mit Dackel Banksy
Devid Striesow
BrauerPhotos 14 Devid Striesow
Devid Striesow
BrauerPhotos 14 Devid Striesow
Devid Striesow
BrauerPhotos 14 Devid Striesow
Karoline Schuch
BrauerPhotos 14 Karoline Schuch
Karoline Schuch und Devid Striesow
BrauerPhotos 14 Karoline Schuch und Devid Striesow
Karoline Schuch
BrauerPhotos 14 Karoline Schuch
Luna Schweiger
BrauerPhotos 14 Luna Schweiger
Fan-Kind Billy Jean
BrauerPhotos 14 Fan-Kind Billy Jean
Brautpaar: Markus Oheimer mit Frau Nadja Dülch
BrauerPhotos 14 Brautpaar: Markus Oheimer mit Frau Nadja Dülch
Sidney Hoffmann mit Freundin Leonie Hagmeyer Reyinger
BrauerPhotos 14 Sidney Hoffmann mit Freundin Leonie Hagmeyer Reyinger

Luna Schweiger gab schon im zweiten Jahr in Folge Gas. Dieses Mal in einem orangefarbenen Beetle Cabrio. Sie war direkt aus dem Mallorca-Urlaub und mit "Nachwuchs“ angereist: Mit Dackeldame Banksy, die auf dem Beifahrersitz saß. "Banksy wird am 27. August fünf Monate alt“, erzählte die Hundemama stolz. "Sie ist eine wunderbar entspannte Beifahrerin, denn sie schläft sofort ein beim Fahren. Ich habe noch einen zweiten Hund, einen Chihuahua namens Yoda, und wollte noch einen Spielgefährten für ihn. Allerdings keinen zweiten Chihuahua, denn das käme schnell ein bisschen "tussig“ rüber“, meinte sie schmunzelnd.

Sie wohnt derzeit bei ihrem Vater Til Schweiger: "Das funktioniert wunderbar. Er ist viel unterwegs, aber wenn er da ist, dann verbringen wir gerne Zeit miteinander.“ Auch Daddy’s Fahrstil findet sie klasse: "Früher ist mein Vater sehr schnell Auto gefahren, aber mit dem Alter wird er entspannter und fährt langsamer. Er hat uns Kindern immer gesagt, dass wir vorsichtig fahren sollen. Insofern ist er auch was das angeht auf alle Fälle ein Vorbild.“

Für Devid Striesow war es eine Beetle-Premiere.Kürzlich war bekannt geworden, dass er aus dem "Tatort“ aussteigt. Welche neuen Projekte gibt es? "Ich drehe gerade für die Sky-Produktion "Acht Tage“ in Berlin.“ Soviel sei verraten – er spielt einen Bösewicht. Striesow: "Die Dreharbeiten gehen noch bis Ende September. Deshalb war zeitlich nur ein Kurztrip zum Beetle-Treffen in Travemünde drin. Ich möchte aber auf jeden Fall noch in den Urlaub fahren.“

Karoline Schuch war zum zweiten Mal in Travemünde mit dabei. Dieses Mal zählte sie allerdings zu den Zuschauern: "Ich konnte dieses Mal leider nicht selbst am Steuer sitzen da ich auf mein Baby aufpassen musste.“ Die Schauspielerin (sie spielte u.a. mit Til Schweiger in "Schutzengel“). ist gerade zum zweiten Mal Mutter geworden. Die Schauspielerin: "Es ist wieder ein Mädchen und sie ist gerade mal vier Monate alt“. Die Kleine ist zum Glück ganz entspannt und schläft gerade. Aber in drei Stunden hat sie Hunger und dann sieht das Ganze etwas anders aus."

Ingesamt 720 Fahrzeuge, darunter historische Käfer, Sondermodelle und auch einige kunstvolle Unikate gab es zu Bestaunen. So gab es zum Beispiel einen Herbie Nachbau anno 1960 aus dem Kult-Film zu sehen. "Obertuner“ und PS-Profi Sidney Hoffmann kürte dann nach dem traditionellen Autokorso beim "Beetle-Walk“ auf der Festwiese Brüggemanngarten wie in den Vorjahren die schönsten Modelle.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren