Beerdigung von Helmut Käfer: Die Promis nehmen Abschied

Große Trauer beim Käfer-Clan. Familie und prominente Freunde nahmen am Donnerstagmittag Abschied von Helmut Käfer (†83) auf dem Münchner Ostfriedhof.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Michael Käfer mit Frau Clarissa im Trauerzug
SchneiderPress 24 Michael Käfer mit Frau Clarissa im Trauerzug
Stilechter Abschied: Schwarze Käfer schmücken den weißen Sarg von Helmut Käfer.
SchneiderPress 24 Stilechter Abschied: Schwarze Käfer schmücken den weißen Sarg von Helmut Käfer.
Helmut Käfer (rechts) und sein Bruder Gerd im Jahr 2013.
imago/Spöttel Picture 24 Helmut Käfer (rechts) und sein Bruder Gerd im Jahr 2013.
Andrea Steinfatt und Karl Dersch
SchneiderPress 24 Andrea Steinfatt und Karl Dersch
Angela Waldleitner
SchneiderPress 24 Angela Waldleitner
Michael Käfer mit Frau Clarissa
SchneiderPress 24 Michael Käfer mit Frau Clarissa
Thomas Käfer (Sohn) mit Valentina Ammann
SchneiderPress 24 Thomas Käfer (Sohn) mit Valentina Ammann
Kränze am offenen Familiengrab der Käfers
SchneiderPress 24 Kränze am offenen Familiengrab der Käfers
Ein bunter Kranz auf dem Käfer-Grab
SchneiderPress 24 Ein bunter Kranz auf dem Käfer-Grab
Heinz Winkler mit Freundin Daniela Hain
SchneiderPress 24 Heinz Winkler mit Freundin Daniela Hain
Hermann Memmel
SchneiderPress 24 Hermann Memmel
Uschi Ackermann (Witwe von Bruder Gerd Käfer)
SchneiderPress 24 Uschi Ackermann (Witwe von Bruder Gerd Käfer)
Karl Dersch
SchneiderPress 24 Karl Dersch
Uschi Glas mit Mann Dieter Hermann
SchneiderPress 24 Uschi Glas mit Mann Dieter Hermann
Kränze am offenen Familiengrab der Käfers
SchneiderPress 24 Kränze am offenen Familiengrab der Käfers
Michael Käfer mit Frau Clarissa im Trauerzug
SchneiderPress 24 Michael Käfer mit Frau Clarissa im Trauerzug
Michael Käfer, Heinz Winkler mit Freundin Daniela Hain
SchneiderPress 24 Michael Käfer, Heinz Winkler mit Freundin Daniela Hain
Roswitha Käfer (Schwester)
SchneiderPress 24 Roswitha Käfer (Schwester)
Helmut Käfers Sarg
SchneiderPress 24 Helmut Käfers Sarg
Thomas Käfer (Sohn) und Roswitha Käfer (Schwester) im Trauerzug hinter dem Sarg
SchneiderPress 24 Thomas Käfer (Sohn) und Roswitha Käfer (Schwester) im Trauerzug hinter dem Sarg
Thomas Käfer (Sohn)
SchneiderPress 24 Thomas Käfer (Sohn)
Trauergäste vor der Aussegnungshalle
SchneiderPress 24 Trauergäste vor der Aussegnungshalle
Trauergäste vor der Aussegnungshalle
SchneiderPress 24 Trauergäste vor der Aussegnungshalle
Uschi Ackermann und Marion Käfer (Frau Dr. Dietmar Küffer)
SchneiderPress 24 Uschi Ackermann und Marion Käfer (Frau Dr. Dietmar Küffer)

Helmut Käfer, der Bruder von Gourmet-Papst Gerd Käfer (†82), starb am 20. September an Parkinson und einer doppelten Lungenentzündung daheim in Bogenhausen.

Eine Beerdigung, die dem anspruchsvollen Genießer gefallen hätte: 200 Trauergäste sagen dem Mitgründer der Feinkost-Firma Servus.

Auf dem Foto, das in der Aussegnungshalle am Ostfriedhof steht, lächelt er sanft. Wie immer. Helmut Käfer (†83) war kein Mann der lauten Töne, so wie sein Bruder Gerd († 2015). Helmut ruhte in sich und hielt sich lieber im Hintergrund.

Jetzt, das dürfte dem Mitgründer des Feinkost-Imperiums nur bedingt gefallen haben, stand er mal ausnahmsweise im Mittelpunkt. Doch die Art, wie sich seine Familie und Freunde am Donnerstagmittag von dem anspruchsvollen Genießer verabschiedeten, dürfte ihm dann doch sehr gefallen haben: stilvoll, elegant, mit hervorragendem Essen (anschließend natürlich bei Käfer) und zwei Reden, die berührten.

Sowohl sein Neffe Michael Käfer als auch sein Sohn Thomas, der heute Chef des Leihhauses ist, sprachen zu den 200 Trauergästen (Uschi Glas, Andreas Steinfatt, Angela Waldleitner, Karl Dersch, Hermann Memmel) am Ostfriedhof.

Thomas Käfer erzählte von der nicht ganz einfachen Beziehung (Helmut konnte es nicht verstehen, dass er einen anderen beruflichen Weg einschlug): "Die letzten Jahre hatten wir zwei sturen Köpfe kaum Kontakt. Ob das schlecht für uns beide war oder vielleicht sogar gut – ich weiß es nicht. Vielleicht bist du mir ja doch näher, als ich dachte. Ich werde es herausfinden. Postum."

Die Bilder der Beerdigung finden Sie in unserer Fotostrecke.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren