Beatles-Produzent George Martin ist tot

"Der fünfte Beatle" ist für immer gegangen: Produzent und Förderer George Martin verstarb im Alter von 90 Jahren. Dies bestätigte der Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr via Twitter.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der legendäre Beatles-Förderer und Produzent George Martin ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Dies bestätigte Ringo Starr (75, "Y Not") auf seinem offiziellen Twitter-Account. "Gott segne George Martin, Frieden und Liebe für Judy und seine Familie", schrieb der ehemalige Beatles-Schlagzeuger. Er und seine Frau Barbara würden George vermissen. Aufgrund seiner Verdienste für die Band gaben die Medien Martin bereits früh den Namen "fünfter Beatle".

In dieser Box gibt es alle Alben der legendären Band The Beatles

Der Brite verhalf der legendären Beat-Band 1962 zu ihrem ersten Plattenvertrag, nachdem zuvor zahlreiche Firmen die Demo-Tapes abgelehnt hatten. George Martin war ebenfalls dafür verantwortlich, dass der ursprüngliche Schlagzeuger Pete Best (74) von Ringo Starr abgelöst wurde. So formte er maßgeblich die "Fab Four", die kurze Zeit später zu Weltruhm gelangten und bis heute als erfolgreichste Band der Musikgeschichte gelten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.