"Bares für Rares" aus Programm gestrichen: ZDF nimmt Horst Lichter aktuell die Sendung

Die "Bares für Rares"-Fans schauen derzeit in die Röhre. Das ZDF hat Horst Lichters Trödel-Show derzeit aus dem Programm genommen. Nach über zehn Jahren und mehr als 1.700 Episoden müssen die Fans aktuell auf neue Raritäten verzichten – zumindest vorübergehend.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Bares für Rares" wurde für den Biathlon Weltcup aus dem Programm genommen
"Bares für Rares" wurde für den Biathlon Weltcup aus dem Programm genommen © Frank W. Hempel/ZDF/dpa

Im August 2023 feierte "Bares für Rares" sein 10-jähriges Jubiläum. Die beliebte Trödel-Show mit Moderator Horst Lichter gehört damit fest zum ZDF-Fernseh-Programm. Aktuell müssen die Fans allerdings auf neue Raritäten und spektakuläre Funde verzichten. Das Kult-Format ist im Moment nicht im TV zu sehen.

"Bares für Rares": Darum läuft die Trödel-Show mit Horst Lichter nicht im ZDF

Von Montag bis Freitag, jeweils um 15:05 Uhr, macht sich Horst Lichter mit seinen Trödel-Experten auf die Suche nach verborgenen Schätzen – eigentlich. Denn in den vergangenen Tagen wurden "Bares für Rares"-Fans enttäuscht. Am Mittwoch (10. Januar) und Donnerstag (11. Januar) fiel die Kult-Sendung aus. Und auch am Freitag (12. Januar) warten Trödel-Enthusiasten vergeblich auf neue Raritäten. "Bares für Rares" wurde vom ZDF aus dem TV-Programm gestrichen. 

Sorgen müssen sich die Zuschauer allerdings nicht machen. "Bares für Rares" wird nicht abgesetzt. Das Kult-Format rund um TV-Legende Horst Lichter muss momentan nur für den Biathlon Weltcup Platz machen. Die Sportler stellen das Fernsehprogramm des Senders gerade ziemlich auf den Kopf. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Wer nicht auf seine tägliche Dosis "Bares für Rares" verzichten möchte, findet die bisher ausgestrahlten Folgen der Trödel-Show auch in der ZDF-Mediathek. Mit den inzwischen über 1.700 Folgen sind bestimmt auch für langjährige Fans immer noch ungesehene Episoden dabei. 

Johannes B. Kerner verkauft Olympia-Fackel im TV

Sportlich wurde es auch in der Weihnachts-Ausgabe von "Bares für Rares". Johannes B. Kerner verkaufte für den guten Zweck eine Original-Fackel von den Olympischen Spielen 2004. Der Moderator hat die Fackel damals sogar selbst getragen, als er an einer München-Etappe des weltweiten Fackellaufs im Vorfeld der Olympischen Spiele von Athen teilnahm.

Bei Walter "Waldi" Lehnertz (56) ist das Stück jetzt in guten Händen. Der Händler könnte die Fackel nach einer längeren Bieterrunde für 2.000 Euro ersteigern. Den Erlös aus seinem Verkauf will Johannes B. Kerner an die Sporthilfe spenden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • FRUSTI13 am 12.01.2024 19:02 Uhr / Bewertung:

    Hoffentlich nicht nur vorübergehend! Wer schaut sich den so eine Einschlafsendung eigentlich an?

  • Wilhelmine am 12.01.2024 18:55 Uhr / Bewertung:

    Der Aufmacher ist schon geil! Gerade Platz übrig gehabt?

  • Sarah-Muc am 12.01.2024 13:18 Uhr / Bewertung:

    Oh Gott wie tragisch 3 x kein Trödel-Dingsbims Das überleb ich nicht. Ironie aus oder an!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.