Barbara Schöneberger moderiert ESC-Vorentscheid

Barbara Schöneberger moderiert nicht nur den Vorentscheid zum ESC, sondern auch ein dazugehöriges Clubkonzert und die Live-Sendungen am Finalabend.
| (ami/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Moderiert den ESC-Vorentscheid: Barbara Schöneberger
Universal Music Moderiert den ESC-Vorentscheid: Barbara Schöneberger

Die volle Packung Barbara Schöneberger gibt es in diesem Jahr für alle Fans des Eurovision Song Contest. So moderiert die Entertainerin nicht nur den Vorentscheid zum ESC, sondern auch ein dazugehöriges Clubkonzert und die Live-Sendungen von der Hamburger Reeperbahn am Finalabend.

Entertainerin Barbara Schöneberger (39) übernimmt das deutsche Moderationszepter für den ESC. So wird Schöneberger unter anderem am 13. März durch die Show "Eurovision Song Contest - Unser Song für Dänemark 2014" führen, wie der NDR am Freitag bekanntgab. "Ich habe mich ja in den letzten Jahren durch die Juryteilnahme bei 'Unser Star für Oslo' und 'Unser Song für Deutschland' sowie die Moderation an der Reeperbahn 2013 langsam in die Thematik eingearbeitet", gibt sich Schöneberger Genre-sicher.

Barbara Schöneberger ist "Bekannt Aus Funk Und Fernsehen". Ihr gleichnamiges Album erhalten Sie hier

Außerdem moderiert Schöneberger noch die Live-Sendungen am 10. Mai vor und nach der Übertragung des ESC-Finales von der Hamburger Reeperbahn und sagt voller Vorfreude: "Der ESC ist immer noch ein großes Thema. Nicht nur musikalisch, sondern auch hinsichtlich des alle Bereiche - von Klamotte über Frisur bis hin zur Performance - überspannenden Klatschs und Tratschs."

Bevor allerdings der Vorentscheid beginnt, wird am 27. Februar bei einem Clubkonzert im Hamburger Edelfettwerk der achte Teilnehmer für den Vorentscheid ermittelt; auch an diesem Abend mit Schöneberger am Moderatoren-Mikrofon. Für den Event sucht derzeit Sänger Adel Tawil (35, "Lieder") nach neuen Künstlern, die sich mit einem YouTube-Video auf www.Unser-Song-fuer-Daenemark.de für die Teilnahme bewerben können. Als Teilnehmer für den Vorentscheid stehen bereits Das Gezeichnete Ich, Madeline Juno, MarieMarie, Oceana, Santiano, The Baseballs und Unheilig fest.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren