"Bang with Friends" als "Down" zurück im App-Store
Die "Sex"-App "Bang with Friends" hat es zurück in den App-Store geschafft. Mit neuem Namen und weniger anzüglichem Inhalt. Jetzt heißt sie "Down" und ist mehr auf Dates ausgelegt.
Berlin - Der Name ist simpler, der Startbildschirm verrät nichts mehr, einzig der Hintergrund ist in etwa so schlüpfrig geblieben: "Bang with Friends" hat es zurück in den App-Store geschafft, unter dem weniger verräterischen Titel "Down". Vor einigen Monaten war die Anwendung, bei der Nutzer halb-diskret auswählen konnten, mit welchem seiner Facebook-Freunde sie denn gerne einmal ein Schäferstündchen schieben würden, gesperrt worden. Doch schon damals hatte CEO Colin Hodge angekündigt, dass dies kein Dauerzustand bleiben würde.
Statt dem Bild der aufreizenden, leichtbekleideten Dame beim Starten der App, gibt es jetzt nur noch den Blick auf einen roten Login-Screen und auch sonst wurden die Anwendungen etwas entschärft. So kann nun auch angegeben werden, ob man einfach nur mit dem ausgewählten Kumpel "abhängen" möchte. Das Prinzip sieht vor, dass der Nutzer angeben kann, mit welcher seiner Facebook-Bekanntschaften er sich mehr vorstellen könnte. Sieht der Gegenpart das genauso, werden die Profile für den jeweils anderen sichtbar und dem Glück zu zweit steht nichts mehr im Weg. Die anfänglich offensichtliche Sex-App hat sich zur Date-App entwickelt und kann wieder kostenlos im App-Store heruntergeladen werden.
- Themen: