Aus dem Krankenhaus – Til Schweiger schwärmt von Monika Gruber: "Geht runter wie Öl"

Til Schweiger liegt im Krankenhaus mit einer Blutvergiftung und freut sich über Post von Monika Gruber. Der Schauspieler schwärmt auf Instagram von der Kabarettistin.
Kimberly Hagen |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Til Schweiger scheint ein großer Fan von Monika Gruber zu sein.
Til Schweiger scheint ein großer Fan von Monika Gruber zu sein. © BrauerPhotos

Am 8. März hatte Kult-Kabarettistin Monika Gruber (52) ihren letzten großen Bühnenauftritt –  jetzt hat sie Zeit, um sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern. Zum Beispiel: Komplimente machen und Liebe verteilen. Darüber freut sich gerade ganz besonders Filmemacher und Schauspieler Til Schweiger (60).

Til Schweiger ist seit zwei Wochen im Krankenhaus

Der liegt aktuell in einem Krankenhaus auf Mallorca und muss wegen einer Sepsis behandelt werden. Eine Wunde am Bein führte zu einer Blutvergiftung, weshalb er seit zwei Wochen in der Klinik ist. Zu "Bild" sagte er: "Ich hatte mir das Schienbein angeschlagen und da sind dann Keime reingekommen. Jetzt habe ich ein 'offenes Bein', so nennt man das. Leider wurde es immer schlimmer."

Ihm drohte sogar eine Amputation

Die Blutvergiftung war zeitweise sogar so schlimm, dass Til Schweiger die Amputation des entzündeten Beines drohte. Am Wochenende stehen weitere Untersuchungen an. Umso mehr freute sich Schweiger jetzt über Post von der Gruberin.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Auf Instagram schrieb der "Keinohrhasen"-Macher: "Post von Monika Gruber! Danke für deine lieben Worte, das geht ja runter wie Öl! Dein größter Fan Til!" Dazu postete er die Zeilen, die ihn von der erfolgreichen Kabarettistin erreicht haben.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Monika Gruber über Til Schweiger: "Seine Filme sind die einzig Wirklichen"

Dazu postete er ihre Zeilen. Monika Gruber schrieb: "Seine Filme sind die einzig Wirklichen, die einzigen deutschen Filme, die nicht aussehen wie in einem versifften Ruhrpottkaff mit wenig Licht, schlechter Ausstattung, billigen Kostümen, miesen Schauspielern zusammengeschustert, sondern seine Filme sind Popcorn-Kino at its best! Und zwar in Hollywood-Style (. . .) Er ist einfach ein Meister seines Fachs und als Schauspieler vollkommen unterschätzt."

Wie kommt es zum Lob? Gruber zur AZ: "Ich hab mit einer Freundin über Til gesprochen, dass ich vor Jahren mal eine Laudatio auf ihn gemacht hatte, über die er sich damals sehr freute. Meine Freundin fragte mich, ob sie ihm meinen Text weiterleiten dürfe und ich stimmte zu. Daraufhin rief er mich an und wir plauderten ein bissl."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Simmes am 12.04.2024 08:41 Uhr / Bewertung:

    Offenbar sind beide zwar falsch, aber in die gleiche Richtung abgebogen. Passt.

  • Der wahre tscharlie am 11.04.2024 22:22 Uhr / Bewertung:

    Die Gruberin schon wieder :-) Das ist ja Lobhudelei vom Feinsten über Schweigers Filme.
    Bin mal gespannt, wann sie von Til nach Mallorca eingeladen wird.

  • MUC0 am 11.04.2024 18:56 Uhr / Bewertung:

    Die zwitschern ja gerne ein bischen und geben es offen zu, ich finde formal passen die gut zusammen!
    Frau Kindseder arbeitet ja bisher noch weiter, vielleicht stellt die die als lebendes Beispiel an, und wir hören von der was im Stüberl derzeit los ist. Die Jüngeren sind ja eher im Influenza, Dschungel oder Mallorca anzutreffen.
    Ich würde mich freuen wenn meine Generationsvorgänger mir auch noch was bieten!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.