Aus dem Krankenhaus – Til Schweiger schwärmt von Monika Gruber: "Geht runter wie Öl"
Am 8. März hatte Kult-Kabarettistin Monika Gruber (52) ihren letzten großen Bühnenauftritt – jetzt hat sie Zeit, um sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern. Zum Beispiel: Komplimente machen und Liebe verteilen. Darüber freut sich gerade ganz besonders Filmemacher und Schauspieler Til Schweiger (60).
Til Schweiger ist seit zwei Wochen im Krankenhaus
Der liegt aktuell in einem Krankenhaus auf Mallorca und muss wegen einer Sepsis behandelt werden. Eine Wunde am Bein führte zu einer Blutvergiftung, weshalb er seit zwei Wochen in der Klinik ist. Zu "Bild" sagte er: "Ich hatte mir das Schienbein angeschlagen und da sind dann Keime reingekommen. Jetzt habe ich ein 'offenes Bein', so nennt man das. Leider wurde es immer schlimmer."
Ihm drohte sogar eine Amputation
Die Blutvergiftung war zeitweise sogar so schlimm, dass Til Schweiger die Amputation des entzündeten Beines drohte. Am Wochenende stehen weitere Untersuchungen an. Umso mehr freute sich Schweiger jetzt über Post von der Gruberin.
Auf Instagram schrieb der "Keinohrhasen"-Macher: "Post von Monika Gruber! Danke für deine lieben Worte, das geht ja runter wie Öl! Dein größter Fan Til!" Dazu postete er die Zeilen, die ihn von der erfolgreichen Kabarettistin erreicht haben.
Monika Gruber über Til Schweiger: "Seine Filme sind die einzig Wirklichen"
Dazu postete er ihre Zeilen. Monika Gruber schrieb: "Seine Filme sind die einzig Wirklichen, die einzigen deutschen Filme, die nicht aussehen wie in einem versifften Ruhrpottkaff mit wenig Licht, schlechter Ausstattung, billigen Kostümen, miesen Schauspielern zusammengeschustert, sondern seine Filme sind Popcorn-Kino at its best! Und zwar in Hollywood-Style (. . .) Er ist einfach ein Meister seines Fachs und als Schauspieler vollkommen unterschätzt."
Wie kommt es zum Lob? Gruber zur AZ: "Ich hab mit einer Freundin über Til gesprochen, dass ich vor Jahren mal eine Laudatio auf ihn gemacht hatte, über die er sich damals sehr freute. Meine Freundin fragte mich, ob sie ihm meinen Text weiterleiten dürfe und ich stimmte zu. Daraufhin rief er mich an und wir plauderten ein bissl."
- Themen:
- Monika Gruber
- Promis
- Til Schweiger