Auch diese Promis heirateten in Venedig

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic haben sich in Venedig das Jawort gegeben. Vor ihnen kamen schon weitere Promis auf die Idee, in der Lagunen-Stadt zu heiraten. Ein romantischer Rückblick.
| (jb/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic haben am Dienstag in Venedig geheiratet.
babiradpicture_abp Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic haben am Dienstag in Venedig geheiratet.

Venedig - Immer wieder scheint es Stars nach Venedig zu ziehen, um den schönsten Tag ihres Lebens dort zu feiern. Heute haben sich in der Lagunenstadt auch Fußball-Star Bastian Schweinsteiger (31) und Tennis-Profi Ana Ivanovic (28) das Jawort geben. Ob die beiden in Sachen Glamour mit ihren berühmten Vorgängern mithalten können?

George Clooney und Amal Alamuddin 2014

Eine der aufregendsten Hochzeiten, die Venedig bisher erlebt haben dürfte, war die Feier von Hollywood-Star George Clooney (55) und seiner Amal (38) 2014 - und das nicht nur, weil ein Großteil der Weltbevölkerung annahm, Clooney würde niemals mehr vor den Altar treten. Die beiden trauten sich im Festsaal des 7-Sterne-Hotels "Aman Canal Grande Venedig", Sängerin Nora Sagal sang unterdessen den 1950er-Jahre-Klassiker "Always", zu dem bereits Clooneys Eltern auf ihrer Hochzeit tanzten.

Die Gäste wurden mit Booten zur Feier gefahren. Alles was Rang und Namen hatte war gekommen, so beispielsweise Model Cindy Crawford, Schauspieler Matt Damon, "Vogue"-Chefredakteurin Anna Wintour und U2-Sänger Bono. Amal trug eine traumhaft schöne Robe aus dem Hause Oscar de la Renta, die mit Perlen und Diamanten bestickt war.

Salma Hayek und François-Henri Pinault 2009

Einige Jahre zuvor feierte auch Salma Hayek (49) in Venedig. Ganz heimlich hatten sich die Schauspielerin und der französische Geschäftsmann Francoise-Henri Pinault (54) zunächst am Valentinstag 2009 das Jawort in Paris gegeben, um dann Ende April ihr Gelöbnis in Italien noch einmal zu erneuen. Die Feier zog sich, ähnlich wie bei Clooney, über ein ganzes Wochenende hin. Bereits am Freitagabend waren rund 150 Gäste zu einem Maskenball geladen.

Die Trauungszeremonie fand am darauffolgenden Tag im Opernhaus La Fenice statt. Hayek erschien in einer wunderschönen Robe aus dem Hause Balenciaga mit langem Schleier. Die gemeinsame Tochter Valentina (8) war als Blumenmädchen engagiert, ebenso wie Pinaults Kinder aus einer früheren Beziehung. Um dem Paar zu gratulieren, waren unter anderem Penélope Cruz, Olivier Martinez und Charlize Theron angereist. Auch damals schon dabei: Anna Wintour und Bono.

Auch Regisseur Woody Allen heiratete einst in Venedig Soon-Yi, die Adoptivtochter seiner langjährigen Lebensgefährtin Mia Farrow. Der mittlerweile verstorbene deutsche Regisseur Helmut Dietl wählte Venedig zum Ort seiner vierten Hochzeit.

Prime-Mitglieder shoppen heute am 12. Juli extra günstig bei Amazon - jetzt 30 Tage kostenlos testen!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren