Attacke gegen Florian Silbereisen: Carolin Kebekus lacht über Auftritt
Wer Carolin Kebekus (44) kennt, der weiß: Die Comedy-Queen trägt das Herz auf der Zunge. In ihrer Sendung "Die Carolin Kebekus Show" knüpft sich die Brünette regelmäßig prominente Gesichter vor, über die sie sich nur allzu gern lustig macht. Zuletzt teilte sie gegen Friedrich Merz (69) aus – und auch andere Politiker wie Marco Buschmann (47) hatte sie bereits im Visier. Ihr neuestes Lästeropfer heißt Florian Silbereisen (43). Was hat Kebekus über den Entertainer zu sagen?
Carolin Kebekus stichelt gegen Florian Silbereisen: "Traumschiff"-Auftritt sorgt für Belustigung
In ihrer Show erzählt die Carolin Kebekus, die letzte Ausgabe von "Das Traumschiff" im ZDF angeschaut zu haben. Sonderlich begeistert von der Sendung sei sie allerdings nicht gewesen: "Es gab diesmal was zu suchen, nämlich der Sinn der kompletten Story. Das 'Traumschiff' war in den USA, in Miami. Relevanz gab es nicht. Nein, es gab nichts außer Florian Silbereisen, der in den Everglades-Landen an einem Haufen Krokodilen vorbei geschippert ist." Carolin Kebekus blickt daraufhin mit hochgezogener Augenbraue direkt in die Kamera: "Apropos Silbereisen, da gibt's noch mehr zu sagen."
Fehlende Schauspielkünste? Carolin Kebekus teilt gegen Silbereisen aus
Das Team der "Carolin Kebekus Show" hat ein KI-Foto von Florian Silbereisen generieren lassen, das den "Traumschiff"-Kapitän lachend auf einem Alligator an der Küste von Florida zeigt. Erneut bricht das Studio-Publikum in Gelächter aus. Kebekus meint dazu: "Flori also bei den Krokodilen. Die gute Nachricht: Sie haben ihn nicht aufgefressen. Die schlechte: Jedes einzelne Krokodil konnte besser schauspielern als er, wirklich." Harsche Worte, doch die Comedienne hat nicht nur Florian Silbereisen auf dem Kieker. Auch über einen bekannten Comedy-Kollegen macht sich Carolin Kebekus lustig.
"Zombies": Carolin Kebekus lässt kein gutes Haar am "Traumschiff"-Cast
Die Komikerin erzählt: "Zwischendurch bin ich weggenickt beim 'Traumschiff' und habe geträumt, Atze Schröder würde am Strand von Miami rumlaufen, mit einer Metallsonde, und nach Eheringen suchen. Dann hab ich gemerkt: Nein, kein Traum, das ist wirklich passiert." Sie rätselt: "Wer denkt sich bitte so etwas aus?" Carolin Kebekus kommt zu dem Fazit, dass "der Autor der Sendung [...] zu lange auf dem Sonnendeck" gelegen haben müsse: "Das ist die einzige Erklärung."

Auch zum Rest des "Traumschiff"-Casts hat die 44-Jährige eine Meinung: "Also da sind ja mehr Zombies als bei 'The Last Of Us'." Dabei handelt es sich um eine US-Serie, in der sich Menschen gegen eine Überzahl von Untoten behaupten müssen. Ob Carolin Kebekus mit dem Zombie-Kommentar auf das Alter der "Traumschiff"-Schauspieler anspielt, lässt sie an dieser Stelle offen. Klar ist, die Komikerin kann mit der beliebten ZDF-Sendung wohl nicht viel anfangen. Doch wer weiß: Vielleicht überzeugt sie eine nächste Ausgabe des Formats. Am 8. Juni schippert das "Traumschiff" erneut über die TV-Bildschirme.
- Themen:
- Florian Silbereisen
- Promis
- ZDF