"Atmet tief ein": Céline Dion teilt wichtige Botschaft zu Thanksgiving

Céline Dion kämpft seit ihrer Diagnose 2022 mit dem Stiff-Person-Syndrom. An Thanksgiving wandte sich die kanadische Sängerin nun mit einer bewegenden Videobotschaft an ihre Fans - und erinnerte daran, auch die kleinen Dinge im Leben zu schätzen.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Céline Dion hat ihren Fans zu Thanksgiving einen wichtigen Rat mit auf den Weg gegeben.
Céline Dion hat ihren Fans zu Thanksgiving einen wichtigen Rat mit auf den Weg gegeben. © imago/ZUMA Press

Pop-Ikone Céline Dion (57) hat sich an Thanksgiving mit bewegenden Worten an ihre Anhänger gewandt. In einem Video, das die kanadische Sängerin am Donnerstag auf Instagram teilte, rief sie ihre Fans dazu auf, innezuhalten und dankbar zu sein.

"Liebe Freunde, heute ist eine wunderbare Erinnerung daran, das Tempo raus zu nehmen, tief durchzuatmen und Danke zu sagen", erklärte Dion in dem emotionalen Clip. Die Sängerin saß dabei auf einem cremefarbenen Sofa und sprach direkt in die Kamera. "Es liegt so viel Kraft darin, mit den Menschen zusammenzukommen, die man liebt - ob an einem vollen Tisch, am Telefon oder einfach nur im Herzen."

Dankbarkeit für die Familie

Die Interpretin von Hits wie "The Power of Love" und "My Heart Will Go On" zeigte sich besonders dankbar für ihre Liebsten. "Ich bin meiner Familie so dankbar und für unsere gemeinsamen Momente, die mir die Welt bedeuten", sagte sie in der Videobotschaft. Ihre Worte bekommen eine besondere Tiefe, wenn man bedenkt, dass sie vor fast zehn Jahren ihren Ehemann René Angélil verlor, der 2016 an Kehlkopfkrebs starb.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Den Fans wünschte Dion zum Abschluss ein schönes Fest: "Möge euer Thanksgiving mit Freude, Frieden und Dankbarkeit erfüllt sein - für alles, auch für die kleinen Dinge. Frohen Thanksgiving, von mir und meiner Familie an euch und eure."

Kampf gegen das Stiff-Person-Syndrom

Céline Dion erhielt 2022 die Diagnose Stiff-Person-Syndrom. Die neurologische Erkrankung verursacht laut der Mayo Clinic schwere Muskelsteifheit im Rücken, in den Beinen und manchmal auch in anderen Körperteilen. Infolge der Diagnose musste die Sängerin ihre "Courage"-Welttournee absagen, nachdem sie zuvor bereits mehrere Konzerttermine aus gesundheitlichen Gründen verschoben hatte.

In einem Statement zeigte sie sich damals am Boden zerstört: "Es tut mir so leid, euch alle schon wieder enttäuschen zu müssen. Ich arbeite wirklich hart daran, wieder zu Kräften zu kommen, aber Tourneen können selbst dann sehr anstrengend sein, wenn man hundertprozentig fit ist. Es ist euch gegenüber nicht fair, die Konzerte immer wieder zu verschieben, und obwohl es mir das Herz bricht, ist es das Beste, wenn wir jetzt alles absagen, bis ich wirklich wieder bereit bin, auf der Bühne zu stehen."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.