"Arme kranke Seele": Stars trauern um Nadja Abd el Farrag

Nadja Abd el Farrag ist überraschend im Alter von 60 gestorben. Zahlreiche Prominente wie Jenny Elvers, Natascha Ochsenknecht und Oliver Pocher nehmen Abschied - und üben teilweise Kritik an dem Umgang der Öffentlichkeit mit "Naddel".
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nadja Abd el Farrag wurde 60 Jahre alt.
Nadja Abd el Farrag wurde 60 Jahre alt. © imago images/Chris Emil Janßen

Die traurige Nachricht vom Tod von Nadja Abd el Farrag sorgt bundesweit für Bestürzung. Die frühere Lebensgefährtin von Dieter Bohlen (71) starb laut Medienberichten bereits am 9. Mai in einer Hamburger Klinik an Organversagen. Die unter dem Namen "Naddel" bekannt gewordene TV-Persönlichkeit wurde nur 60 Jahre alt. In ihrer Autobiografie von 2018 sprach sie offen über ihre Alkoholerkrankung und die Diagnose Leberzirrhose.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Die Anteilnahme in den sozialen Medien ist groß. Oliver Pocher (47) reagierte in einer Instagram-Story betroffen: "Das ist dann doch ein Schock", erklärte der Comedian. Und ergänzte: "Mein herzliches Beileid." Auch Natascha Ochsenknecht (60) verabschiedete sich mit bewegenden Worten: "Gute Reise. Dein Weg ist ab jetzt ein leichter", schrieb die Ex-Frau von Schauspieler Uwe Ochsenknecht (69) auf Instagram.

"In Grund & Boden schämen"

Jenny Elvers (53) teilte auf Instagram einen Artikel der "Bild"-Zeitung mit der Überschrift "Naddel ist tot". "Arme kranke Seele - Ruhe in Frieden", schrieb die Schauspielerin, deren Alkoholprobleme ebenfalls ausführlich in der Boulevardpresse behandelt wurden.

Ihre Trauer verbindet Elvers mit Kritik an der Öffentlichkeit und mutmaßlichen falschen Freunden. "ALLE, die Sie noch bis zum Schluss vor die Kamera gezerrt haben, sollten sich in Grund & Boden schämen", schrieb sie. Zum Abschied richtete sie ebenfalls ein letztes "Gute Reise" an die Verstorbene.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Unter Jenny Elvers Post meldeten sich etliche Promis zu Wort. "Wirklich sehr sehr traurig wie ihr Leben nach der Beziehung mit Dieter Bohlen verlaufen ist", schrieb etwa Model Gitta Saxx (60).

"Benutzt und emotional geprügelt"

"Benutzt und emotional geprügelt ... sie hat lange durchgehalten in dieser verrückten Welt", kommentierte Simone Ballack (49). "Man braucht mehr als ein hartes Fell, um zu 'überleben' in der herzlosen, unbarmherzigen, verurteilenden Gesellschaft!" Ballack, die - wie Nadja Abd el Farrag - vor allem als Ex eines Prominenten bekannt wurde, war mit Fußballstar Michael Ballack (48) verheiratet.

Nach der endgültigen Trennung von Dieter Bohlen im Jahr 2001 versuchte sich Nadja Abd el Farrag in verschiedenen Bereichen neu zu orientieren - unter anderem als Sängerin und Teilnehmerin zahlreicher Reality-TV-Formate. Doch der große berufliche Durchbruch blieb aus, wirklich Fuß fassen konnte sie nie.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.