Annika Zimmermann verabschiedet sich vom ZDF-Morgenmagazin: "Meine letzte Sendung"
Seit 2014 steht Annika Zimmermann für das ZDF vor der Kamera und moderiert den Sportteil im Morgenmagazin und Mittagsmagazin. Doch damit ist jetzt Schluss, denn die Moderatorin verkündet ihren Abschied vom Sender.
Letzte Morgenmagazin-Sendung für Annika Zimmermann
"Ein letztes Mal noch früh aufstehen und das Morgenmagazin moderieren und dann war's das", sagte sie in einem Clip auf Instagram am Donnerstag. Nach sechs Jahren, die sie für das ZDF gearbeitet hat, habe sie sich dazu entschlossen, etwas Neues zu machen. "Erstmal möchte ich richtig Abschied nehmen", erklärt sie weiter.
Warum ist Annika Zimmermann nicht mehr beim ZDF-Morgenmagazin dabei?
In den Kommentaren zu ihrem Instagram-Beitrag stellt Annika Zimmermann klar, dass sie sich selbst für einen Abschied vom ZDF entschieden habe. "Ich gehe aus freien Stücken und werde bald mehr zum neuen spannenden Projekt hier erzählen. Seid euch aber jetzt schon versichert, ich bleibe euch sowas von erhalten! Nur eben an anderer Stelle." Für welche Sender sie zukünftig vor der Kamera stehen werde, hat sie bislang noch nicht verraten.
Fans nehmen Abschied von ZDF-Moderatorin Annika Zimmermann
Einige Zuschauer scheinen traurig über das Aus von Annika Zimmermann beim ZDF zu sein. Fans schreiben auf Instagram Kommentare wie "Der Sonnenschein geht", "Oh wie Schade. Du hast den Sport immer gut rübergebracht" und "Ein herber Verlust". Auch Morgenmagazin-Kollegin Mirjam Meinhardt nimmt Abschied und schreibt in ihrer Instagram-Story: "Leider ist es unsere letzte gemeinsame Schicht."
Emotionaler Abschied mit TV-Kolleginnen
Nach jahrlanger Zusammenarbeit verabschiedeten sich Dunja Hayali und Mitri Sirin am Freitagmorgen in der Live-Sendung von Annika Zimmermann – natürlich wurde es auch emotional, als man über gemeinsame Anekdoten gesprochen hat. Und sogar einen kleinen Konfetti-Regen gab es als Dank und zum Abschied.