Anne Wünsche: Es soll nach Mallorca und nicht nach Zürich gehen

Sie möchte auswandern. Anne Wünsche will aber nicht mehr nach Zürich ziehen, sondern direkt nach Mallorca. Damit würde sich ein "großer Lebenstraum" erfüllen.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Anne Wünsche verabschiedet sich nach Mallorca.
Anne Wünsche verabschiedet sich nach Mallorca. © ddp/Geisler/Nicole Kubelka

Bereits zum Jahreswechsel hat Anne Wünsche (34) angekündigt, dass sie 2026 aus Deutschland auswandern möchte. Erst stand die Schweiz als Kompromiss auf dem Plan, jetzt soll es aber für sie und ihre Kinder direkt nach Mallorca gehen.

"Mallorca ist der Ort, für den mein Herz brennt"

"Ursprünglich wollte ich nach Zürich ziehen, weil ich von dort aus sowohl schnell in Deutschland als auch auf Mallorca gewesen wäre. So hätte ich die goldene Mitte getroffen", erklärt die Influencerin im Gespräch mit dem Sender RTL. Doch Wünsche habe sich umentschieden. Warum? "Mallorca ist der Ort, für den mein Herz brennt", erzählt sie. "Das Wetter, die Meeresluft, das Essen. Daher verzichte ich jetzt auf Zürich und gehe nicht den Kompromiss."

Wünsche wolle eine Villa für Creator finden, die bereits im Frühjahr eingeweiht werden soll, berichtet der Sender. "Ich schaue gerade schon nach Villen auf der Insel und war total traurig, als ich wieder abreisen musste", sagt sie. In einer aktuellen Story auf Instagram bestätigt Wünsche, dass sie mit RTL gesprochen hat. "Es wird nicht Zürich", erzählt sie auf der Social-Media-Plattform. "Ich habe jetzt so lange hin und her überlegt und ich wandere aus, aber nach Mallorca. Ich mach's jetzt, oh mein Gott!

Wünsche fühlt sich in Deutschland nicht sicher

Anfang des Monats hatte Wünsche erklärt, dass sie im Sommer nach Zürich umziehen möchte. Sie fühle sich "in Deutschland zunehmend unsicher", sagte sie der Schweizer Zeitung "Blick". Konkret sei nichts vorgefallen, aber es gebe ein "diffuses Unbehagen". Mallorca sei ihr "großer Lebenstraum. Aber der Flug nach Berlin, wo der Vater meiner Kinder lebt, wäre zeitlich und organisatorisch eine große Belastung", hieß es zu diesem Zeitpunkt noch. "Wenn ich einen Kompromiss gehen muss, dann ist es die Flugzeit, aber kein anderes Land", sagt sie jetzt dem Sender.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Zum Jahreswechsel hatte die Influencerin auf Instagram bereits gepostet, dass sie auswandern möchte. Unter anderem schrieb sie: "Ich habe mich entschieden, nach Zürich zu ziehen. Nicht, weil alles perfekt ist - sondern weil ich gemerkt habe, dass Warten mich kleiner macht als Gehen..."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.