Anna Wintour wird ausgezeichnet

Große Ehre für Anna Wintour: Die Chefredakteurin der US-amerikanischen "Vogue" wird mit einem "British Fashion Award" ausgezeichnet - für besondere Errungenschaften.
von  (thn/spot)
US-Vogue-Chefin Anna Wintour (l.) sitzt mit Kate Moss, Charlotte Casiraghi (r.) und François-Henri Pinault bei Gucci in der Front Row.
US-Vogue-Chefin Anna Wintour (l.) sitzt mit Kate Moss, Charlotte Casiraghi (r.) und François-Henri Pinault bei Gucci in der Front Row. © dpa

London - Anna Wintour (65), die Chefredakteurin der US-amerikanischen "Vogue" wird für ihren enormen Einfluss auf die Mode-Industrie ausgezeichnet. Die Engländerin bekommt im Rahmen der "British Fashion Awards" den Preis für besondere Errungenschaften. Wie die Organisatoren mitteilten, soll ihr die Auszeichnung am 1. Dezember während einer Zeremonie in London verliehen werden.

Über die eigenwillige "Vogue"-Chefin wurde schon ein Film gedreht. "Der Teufel trägt Prada" können Sie hier bestellen

Anna Wintour ist den meisten als zickige und eigensinnige Vogue-Chefredakteurin bekannt, sie beteiligt sich aber auch an wohltätigen Projekten. So soll Wintour in der Vergangenheit maßgeblich daran beteiligt gewesen sein, Charity-Projekte in der Modewelt aufzubauen. Für die "CFDA/Vogue"-Initiative soll sie über 20 Millionen US-Dollar per Fundraising gesammelt haben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.