Angelina Jolie sahnt «Scarpetta»-Rolle ab

Angelina Jolie hat die Hauptrolle in der Verfilmung von Patricia Cornwells Hit-Krimi-Serie über die Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta abgesahnt. Dem Filmblatt zufolge sollen die «Scarpetta»-Abenteuer mit Jolie zu einer Serie ausgebaut werden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Angelina Jolie bekommt die Hauptrolle in der Verfilmung von Patricia Cornwells Hit-Krimi-Serie.
dpa Angelina Jolie bekommt die Hauptrolle in der Verfilmung von Patricia Cornwells Hit-Krimi-Serie.

LOS ANGELES - Angelina Jolie hat die Hauptrolle in der Verfilmung von Patricia Cornwells Hit-Krimi-Serie über die Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta abgesahnt. Dem Filmblatt zufolge sollen die «Scarpetta»-Abenteuer mit Jolie zu einer Serie ausgebaut werden.

Wie das Filmblatt «Variety» am Mittwoch berichtete, haben sich Jolie, das Studio Fox 2000 und die Bestsellerautorin nach langen Verhandlungen geeinigt.

In 16 Romanen schildert Cornwell seit den 1990er Jahren die gefährlichen Aufgaben der schönen und gewieften Pathologin, die zudem für ihr kompliziertes Liebesleben und ihre Liebe zur Oper bekannt ist. Dem Filmblatt zufolge sollen die «Scarpetta»-Abenteuer mit der Oscar-Preisträgerin Jolie zu einer Serie ausgebaut werden. Die Produzenten sind auf der Suche nach Drehbuchautor und Regisseur.

Jolie dreht derzeit unter der Regie von Phillip Noyce den CIA-Thriller «Salt». Ihr Talent für harte Jobs hatte sie bereits als Killerin in dem Actionfilm «Wanted» bewiesen, zu dem eine Fortsetzung geplant ist. Zuletzt war sie als verzweifelte Mutter in dem Drama «Der fremde Sohn» auf der Leinwand zu sehen. Als Powerfrau schlug sie in zwei Folgen von «Lara Croft Tomb Raider» zu.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.