Angela Merkels Mutter Herlind Kasner im Alter von 90 Jahren verstorben

Angela Merkels Mutter Herlind Kasner ist tot. Offenbar soll sie bereits Anfang April im Alter von 90 Jahren verstorben sein.
| (wue/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (64) trauert um ihre Mutter Herlind Kasner. Die am 8. Juli 1928 geborene Kasner sei im Alter von 90 Jahren verstorben, wie ein Regierungssprecher unter anderem gegenüber der "Bild"-Zeitung bestätigte. Zugleich wurde darum gebeten, die Privatsphäre der Angehörigen zu achten. Zuerst hatten die Zeitschrift "SuperIllu" und die "Bild"-Zeitung darüber berichtet, dass Kasner gestorben sei.

Merkel ist die Tochter des bereits 2011 verstorbenen Theologen Horst Kasner und seiner Frau Herlind, die als Latein- und Englischlehrerin tätig war. Kurz nach der Geburt Merkels im Juli 1954 siedelte die Familie in die DDR über. Laut Informationen der "SuperIllu" soll Kasner angeblich bereits Anfang April verstorben sein. Wie es weiter heißt, soll die Beerdigung im engen Familien- und Freundeskreis in der brandenburgischen Stadt Templin stattfinden.

Hier können Sie "Die Kanzlerin: Angela Merkels Weg zur Macht" bestellen

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren