Andreas Gabalier wäscht seine Wäsche selber

Andreas Gabalier singt das neue "Heidi"-Titellied. Passend zum Start der Kinderserie erzählt der Volksmusiker von seiner eigenen Kindheit in Graz und davon, was er heute macht, während die Waschmaschine läuft.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Andreas Gabalier singt in der Neufassung der ZDF-Serie "Heidi" das Titellied
dpa Andreas Gabalier singt in der Neufassung der ZDF-Serie "Heidi" das Titellied

Andreas Gabalier singt das Titellied der ZDF-Neufassung von "Heidi". Passend zum Start der Kinderserie erzählt der Volksmusiker von seiner eigenen Kindheit in Graz und davon, was er heute macht, während die Waschmaschine läuft.

München - Andreas Gabalier (30, "Amoi seg' ma uns wieder"), Schlagersänger und Alpenrock'n'Roller, entspannt zwischen seinen Terminen und Auftritten in der Natur. "Wenn ich frei habe, bin ich am Berg. Dann gehe ich Skifahren und im Sommer Bergsteigen, Klettern, mit dem Mountainbike fahren", sagte der Österreicher, der in der Neufassung der ZDF-Serie "Heidi" (ab 6. April) das Titellied singt. Sobald er zuhause in Graz ankommt, verbindet er die Hausarbeit mit dem Angenehmen: "Das Erste, das ich mache, ist die Wäsche einschalten und derweil die rauscht, setze ich mich aufs Radl, weil ich Bewegung brauche." Das sei für ihn die beste Therapie, "weil ich, egal wo ich hinkomme, immer nur sitz und sitz und warte: Am Flughafen, im Shuttle, im Hotel, bei den Interviews, beim Fernsehen."

Lesen Sie hier: Andreas Gabalier: Mütter sollten länger zu Hause bleiben

Schon als Kind sei er lieber beim Spielen draußen gewesen als vor dem Fernseher. "Ich bin mit sehr viel Sport groß geworden, ich habe Eishockey gespielt, ich habe Fußball gespielt." In Graz habe er in einer Siedlung mit vielen Kindern gewohnt. Bei seinen Großeltern auf dem Land sei Fernsehen ohnehin kein Thema gewesen. "Da war das höchste der Gefühle vielleicht irgendwann mal mit dem Opa oder der Oma den Musikantenstadl schauen zu dürfen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren