Andrea Berg: Der wahre Grund für ihre Auftritte bei Florian Silbereisen

Andrea Berg (59) ist gefragter denn je – auch nach über drei Jahrzehnten auf der Bühne. Aktuell ist die Schlager-Ikone wieder auf Tournee, die sie Mitte März für einen Auftritt in die Münchner Olympiahalle geführt hat. Auch zu Silvester war Berg in der Isar-Metropole, um ihrem Sängerkollegen Florian Silbereisen (43) vor großem Publikum einen Besuch abzustatten.
Silbereisens "Schlagerboom"-Events sind für die gebürtige Krefelderin immer wieder ein Highlight, das sie sich nicht entgehen lassen will. Doch was ist der Grund? Was lockt Berg an den TV-Shows des Entertainers? Im Gespräch mit der AZ gibt sie Aufschluss.
Andrea Berg: Darum zieht es sie wirklich zu den Silbereisen-Shows
Andrea Berg und Florian Silbereisen sind nicht nur vor den Kameras ein Herz und eine Seele – auch privat sind sie befreundet. "Zudem ist Florian seit so vielen Jahren ein richtig toller Gastgeber in seinen Shows. Die Stimmung in den Hallen ist immer ausgelassen, das Publikum geht richtig toll mit", erklärt Berg. Demnach komme die "Simsalabim"-Interpretin immer wieder gern zu Events wie dem "Schlagerboom", um ihren guten Freund zu unterstützen. Auch die ausgelassene Stimmung unter den Zuschauern wolle sie "nicht missen".
Andrea Berg: Silbereisen-Shows als Ausrede für Treffen unter Freunden
Die Musik-Ikone schildert zudem: "Es macht einfach einen Riesen-Spaß, mit den Fans vor Ort und mit den Fans vor den Bildschirmen zu feiern und dabei tolle Kolleginnen und Kollegen wiederzusehen." Wer im Gegensatz zu Berg in den vergangenen Jahren weitestgehend den Silbereisen-Shows fernblieb, ist Vanessa Mai (32). Erst im Herbst 2024 feierte die Brünette, die mit dem Stiefsohn von Andrea Berg verheiratet ist, beim "Schlagerboom" ein Comeback.
Schlagerstar Andrea Berg: Das hat sie über Vanessa Mai zu sagen
Mit Andrea Berg als Schwiegermutter holte sich die Sängerin so manche Tipps bei der Schlagerkönigin ein – könnte man zumindest denken. Tatsächlich sei das aber nicht der Fall, betont die 59-Jährige gegenüber der AZ. Berg vertraue darauf, dass Vanessa Mai in der Musikbranche instinktiv und von ganz allein die richtigen Entscheidungen treffe.

Sie sagt: "Vanessa und ich haben ein sehr enges Verhältnis, sie weiß genau, dass ich immer für sie da bin. Deshalb weiß ich auch: Vanessa hört immer auf ihr Herz und geht ihren eigenen Weg – das ist auch genau richtig so."